Bekanntes Gesicht – Newcomer Yakary hat die Maske abgelegt

Yakary

Im Februar diesen Jahres tauchte plötzlich ein bis dahin völlig unbekannter Newcomer in der Szene auf. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Yakary einen Namen als einer der heißesten Rap-Newcomer der deutschen Szene gemacht. Bisher veröffentlichte er lediglich 7 Singles, kommt aber jetzt schon auf mehrere Millionen Streams.

Mit jedem Song stieg der Bekanntheitsgrad des maskierten Newcomers. Seine außergewöhnliche Stimme und die Kombination aus Rap und Gesang haben ihn unter vielen anderen Rap-Newcomern deutlich herausstechen lassen. Zwei seiner bisher größten Klickerfolgesind die Singles „911“ und „T.S.O.P.“.

„911“ von Yakary

Ohne Maske

Aber nicht einmal ein Jahr nach seiner ersten Single hat Yakary sich dazu entschieden, einen völlig neuen Weg einzuschlagen. Denn in seinem neuesten Clip hat er seine Maske und die Kontaktlinse im rechten Auge abgelegt und sich mit seinem echten Gesicht gezeigt. Und wie einigen Fans direkt auffallen dürfte, ist das Gesicht hinter der Maske nicht völlig unbekannt…

Cano

Denn bevor er als Yakary durchgestartet ist, war der Künstler schon früher als Rapper aktiv. Unter dem Namen Cano veröffentlichte der Künstler mehrere Tracks, in denen er seine Qualitäten als Sänger deutlich mehr in den Vordergrund stellte als mit seinem aktuellen Alter Ego, mit dem er bisher mehr auf Straßenrap setzte.

Vor allen Dingen Fans von Xatar dürfte Cano ein Begriff sein. Denn nach der Schließung seines Labels „Kopfnicker Records“ funktionierte er den Youtube-Kanal des Labels zu „Push“ um. Einem Kanal, auf dem Newcomer ihre Videos releasen und so einen Push erhalten konnte. Dort lässt sich auch ein Musikvideo von Cano finden.

Noch bis vor 2 Jahren war Yakary unter dem Namen Cano unterwegs. Irgendwann entschied er sich dann dazu, mit einer Maske und einem neuen Style einen neuen Anlauf zu starten. Jetzt wo er das geschafft hat, will er die Maske wieder ablegen und unter seinem wahren Gesicht auftreten. Gerade weil es aktuell mit der Maske so gut läuft, ist das ein sehr mutiger Schritt!

Hier seht ihr Yakary ohne Maske

@yakary.cqno mask off #yakary #woo ♬ Originalton – YAKARY

Schreibe einen Kommentar