„Ich höre auf, ich hab kein Bock mehr“ – Loredana spricht über Karriereende

Loredana

Seit nunmehr vier Jahren ist Loredana als Rapperin aktiv in der Szene und ist seitdem nicht mehr aus dieser wegzudenken. Schließlich hat sie vier Jahre später bereits unzählige Erfolge gefeiert und gehört zu den erfolgreichsten Rapperinnen des Landes. Inzwischen ist die 27-Jährige Mutter aber nicht nur Rapperin, sondern auch gestandene Geschäftsfrau und hat neben Rap andere Business-Zweige am Laufen.

Business neben Rap

Wie auch für die meisten anderen war 2020 dabei für Loredana aus geschäftlicher Sicht ein ziemlicher Stolperstein. So sorgte die Pandemie dafür, dass sie ihre Tour absagen und so einen herben Verlust hinnehmen musste. 80.000 Besucher buchten Tickets für die Tournee, die aufgrund von Corona abgesagt werden musste.

Auch deshalb war es ein logischer Schritt für Loredana, sich neben ihrer Rap-Musik, welche erfolgreich läuft, ein weiteres Standbein aufzubauen. Dies tat sie Ende 2020 mit ihrer ersten eigenen Marke „1218beauty“. Unter dem Markennamen bringt sie seitdem ihre eigene Produktionslinie von Beauty-Artikeln auf den Markt.

Der nächste Step folgte dann im letzten Jahr. Damals kündigte sie an, unter ihrem Markennamen „1218“ auch Klamotten herausbringen zu wollen. Neben einer eigenen Beauty- und Klamottenmarke wird es bald wohl noch einen anderen Geschäftszweig geben, den Loredana für sich erschließt. So präsentierte die Rapperin vor kurzem ihr erstes eigenes Buch.

Rap-Comeback

Doch auch die Musik kommt bei 27-Jährigen nach wie vor nicht zu kurz. Obwohl wir bereits seit längerem nichts von „King Lori“ gehört hatten, war bekannt, dass ein neues Album in den Startlöchern steht. Jetzt gibt es endlich den ersten Track daraus auf die Ohren.

Vergangene Nacht erschien mit „Intro Mixed Feelings“ die erste Solo-Single von Loredana seit über 5 Monaten. Ihre musikalische Abwesenheit arbeitet sie im Prolog des Songs auf: Sie merkt scherzhaft an, durch den ganzen Hate im Internet zu dem Entschluss gekommen zu sein, aufhören zu wollen. Nur um dann in ihren Part einzusteigen und zu erklären, dass sie genau dies nicht tun wird:

„Ey, reezy Ich weiß nicht, ob du das mitbekomm’n hast, aber ich krieg’ ich wieder richtig miesen Hate Ich weiß nicht, was im Internet rumgeht Irgendwelche Videos, die einfach nicht stimm’n. Ich sag’ dir ehrlich, ich glaub’, ich hör’ auf Ich hab’ kein’n Bock mehr. (haha) 

Das hättet ihr gern, aber Aufgeben hab’ ich bis jetzt nicht gelernt/ Ich, ich hab’ letztens gehört, dass ihr wirklich gedacht habt, ich rappe nicht mehr/“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar