Manuellsen erklärt, warum er gegen Bözemann nur verlieren kann

Manuellsen vs. Bözemann

Der Kampf zwischen Bözemann und Manuellsen steht! Beide Rapper haben sich öffentlich darauf geeinigt, sich im Ring stellen zu wollen. Damit wollen sie ihren wochenlangen Schlagabtausch ein für alle Mal klären. Als Veranstalter wurde auch diesmal Universum Boxing auserkoren. Sie dürften ebenfalls keine Einwände gegen diese Konstellation haben.

Manuellsen stellte lediglich die Bedingung auf, keine Promotion-Termine wahrnehmen zu müssen. Ein Face-Off und die gewöhnliche Einlauf-Prozedur will er nicht mitmachen. Dafür verzichtet er wiederum auf eine Antrittsgage, wodurch Universum allein einen potenziell 6-stelligen Betrag einspart.

Möglicher Termin im Januar:

Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt noch, wann der Kampf stattfinden könnte. Manuellsen erklärte sich bereit, direkt beim nächsten Event von Universum Boxing antreten zu können. Auch Bözemann hat seinen Bänderriss aus dem Kampf gegen Sinan-G wieder auskuriert und dürfte für den nächsten Kampf bereit sein.

Einen offiziellen Termin für die kommende Veranstaltung hat Universum noch nicht bekanntgegeben. Zuletzt fanden die Fight Nights im 2-Monats-Takt jeweils am 5. des Monats statt. Damit wäre der nächste Termin theoretisch am 5. Januar. Womöglich könnte sich das aufgrund der Feiertage und des Jahreswechsels verschieben. Aber mehr als 5-8 Wochen wird der Kampf nicht mehr auf sich warten lassen.

„Der Verlierer bin ich“

Der sportliche Ausgang des Kampfes ist völlig offen. Allerdings steht für Manuellsen jetzt schon fest, dass er aus dem Fight nur als Verlierer hervorgehen kann. Da er auf eine Gage verzichtet, wird er keinen monetären Nutzen daraus ziehen. Auch sein Image wird er nur schwer verbessern können, da er schon jetzt ankündigt, Bözemann nicht die Hand geben zu wollen. Der einzige Grund für ihn, anzutreten: Vergeltung für einen Witz von Bözemann!

„Ich wurde herausgefordert, ich geh der Sache nicht aus dem Weg. Ich hab von dem Kampf nichts, ich gewinn da keinen Blumentopf. Aber ich nutz das als Chance für das White Power-Ding. Das ist das einzige positive: Rache (…) Egal ob ich in besiege oder nicht, der Verlierer bin ich. Ich mach das nur wegen dem White Power-Ding.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar