Ehemaliger EGJ und FvN-Rapper Bizzy Montana gibt sein Karriereende bekannt

Bizzy Montana

Die Spekulationen sind vorbei – Bizzy Montana hat offiziell bestätigt, dass er seine Karriere beenden wird. Damit verlässt ein echtes Urgestein nach rund 20 Jahren die Bühne. Mit „Wasserglas“ erscheint am 23. Dezember sein zehntes und gleichzeitig letztes Studioalbum.

In einem Statement auf seiner Seite lässt er seine Karriere noch einmal Revue passieren und beweist selbst in diesem Text seine lyrische Finesse. Mithilfe seiner Alben-Titel beschreibt er seinen Werdegang der letzten 17 Jahre.  Während seiner Karriere stand der Rapper und Produzent unter anderem jahrelang bei Ersguterjunge und Freunde von Niemand unter Vertrag.

Inzwischen hat sich der 39-Jährige Familienvater ein Leben außerhalb der Musik aufgebaut und hat nun den Entschluss gefasst, dass seine Geschichte als Rapper auserzählt ist. Er hat definitiv seine Spuren in der Szene hinterlassen. Wir wünschen Bizzy alles Gute für die Zukunft!

Das Statement von Bizzy Montana

Ich glaube ich fing das Ganze mit einem „Whisky-Glas“ an. Dieses Rap-Ding. Irgendwann war alles wie in einem Blackout. Gefesselt von Krisen, Träumen und Label-Verträgen erzählte ich die Geschichte meines Lebens. Die Realität in der Unterschicht. Die Mukke aus der Unterschicht. Begleitet haben mich Freunde, Manager, Fans und Neider, die sich teilweise in Luft auflösten.

Es wurde eklig, so dass ich meine Gefühle mit einem Hauch von Gift ausdrücken musste. Und aus dem Hauch wurde irgendwann pures Gift. Doch nach den Tiefen kamen irgendwann auch wieder Höhen. Ich erzählte weiter die Geschichte der Unterschicht und befand mich wieder einmal in einem zweiten Blackout.

Bis irgendwann die Realität kam und mir wieder einmal den letzten Atem raubte. Aus Alben wurden EP’s. Aus Bizzy Montana wurde Daniel Ott. Rapper, Mann, Freund, Vater und Sohn, der das Ganze Ding nun mit einem „Wasserglas“ beendet. Mit diesem Wasserglas kommt am 23.12.2022 das letzte Album von Bizzy Montana. Frohe weihnachten!

Seine aktuelle Single

Schreibe einen Kommentar