Bushido und Azad gehören für Animus nicht zu den Deutschrap-GOATs

(Credits: Amazon Prime Video)

Animus

In den letzten Folgen seines Podcasts sprach Animus ausgiebig über seine Zusammenarbeit mit Bushido. Dabei kam er auch darauf zu sprechen, was für ein Mensch der EGJ-Chef im Privaten ist. Und im großen und ganzen hat der in Dubai lebende Podcaster und Unternehmer kaum ein schlechtes Wort über ihn zu sagen.

Stattdessen stellt er Bushido in seinen Berichten fast ausnahmslos als spendabel und locker dar. Auch seine Fähigkeiten als Rapper schätzt er höher ein als andere. Ehemalige Ghostwriter von Bushido machten sich bereits darüber lustig, dass der Ex-Berliner Texte eingerappt hat, ohne sie zu hinterfragen. Ali Bumayé und Bass Sultan Hengzt berichteten unabhängig voneinander von Situationen dieser Art-

Animus hingegen lobt die Rap-Skills von Bushido in hohem Maße. Er erklärte in seinem Podcast unter anderem, dass Bushido sehr wohl in der Lage sei, eigene Songs zu schreiben. Ebenfalls positiv wurde die Performance des 44-Jährigen im Studio hervorgehoben. In maximal 5 Minuten würde Bushido seinen Part recorden, was durchaus beachtlich ist.

Bushido und Azad

In einer Kategorie hat Bushido seiner Ansicht nach allerdings keine Chance mehr. Laut Animus hat Bushido seinen Anspruch auf den GOAT-Status im Deutschrap verwirkt, da er Hilfe von Ghostwritern beansprucht hat. Damit schließt Animus auch Azad in diese Aussage mit ein, da er eigenen Angaben nach auch für ihn an Texten mitarbeitete.

Zusätzlich dazu habe er für einen dritten großen Rapper Texte geschrieben, den er an der Stelle nicht leakt. Wenn ein Rapper sich Texte schreiben lasse, so Animus, könne er kein GOAT mehr sein. Als Vergleich zieht er ein Beispiel aus der MMA-Welt heran. Anderson Silva und Jon Jones wurden jeweils für Doping gesperrt. Somit hätten auch sie ihre Chance darauf verwirkt, als die „größten aller Zeiten“ angesehen zu werden.

Animus über die GOAT-Debatte

„Jeder Rapper/jede Rapperin, der/die schon mal einen Ghostwriter hatte, fällt meiner Meinung nach aus dieser Kategorie raus. Ich alleine habe für 3 Hall of Famer geschrieben, die alleine deshalb aus der Debatte raus sind. Deutschrap Hall of Fame ha, natürlich, aber GOAT nein. Ist wie bei MMA. Andersson Silva, Jon Jones werden leider niemals GOAT sein, weil sie „Hilfe“ hatten. Daher ist GSP der MMA GOAT.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar