„Ich geb die Krone weg“ – Haftbefehl gibt scheinbar sein Karriereende bekannt

Haftbefehl

Hat Haftbefehl letzte Woche etwa sein Karriereende angekündigt? Vergangenen Donnerstag veröffentlichte der Offenbacher über Nacht sein neues Album „Mainpark Baby“. Und auf Anhieb war klar, dass das wieder eines dieser besonderen Alben ist, die man von Haftbefehl kennt. Auf Social Media feiern die Fans das Release wie kaum ein anderes Haftbefehl-Album seit „Russisch Roulette“.

Mal melancholisch, mal druckvoll, mal lyrisch, mal brachial – der Azzlackz-Chef zeigt sich facettenreich wie eh und je. Der heimliche Star des Albums sind aber die Beats. Bazzazzian hat wieder ganze Arbeit geleistet und auch seinerseits eines der besten Gesamtprojekte seiner Producer-Karriere abgeliefert.

„Letzter Track“

Doch so gut das Album ist, ein Track bietet echten Grund zur Sorge. Auf „Letzter Track“, dem Outro des Albums, macht Haftbefehl nämlich starke Andeutungen in Richtung Karriereende. Der 36-Jährige umreißt noch einmal seinen Werdegang und erklärt währenddessen mehrfach, dass dieser Weg für ihn jetzt vorbei ist.

In der Hook heißt es, dass das Album eine „letzte Ehrenrunde“ sei und er das Mic an den Nagel hängt um mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. In der letzten Zeile des Songs verkündet er, dass dieser Song auch gleichzeitig sein letzter Track sei. Wenn man Haftbefehl beim Wort nimmt, bedeutet das, dass er jetzt offiziell seine Karriere beendet hat. Man kann nur hoffen, dass die Line unter künstlerischer Freiheit zu verbuchen sind und nicht wirklich sein Weg sind, um seine Karriere zu beenden.

Haftbefehl auf „Letzter Track“

Ne letzte Ehrenrunde als Rap-Poet
Irgendwann bin ich zwar weg und geh‘
Verrecke als Legende, H-A-F-T und ned Goethe
Ich komm‘ aus der Gosse, heute bin ich reich
Mein Talent kommt von Gott, setz‘ die Stimme ein
Zu lange habe ich getanzt mit Dschinn und Geistern
Ich schmeiß‘ das Mic hin und nimm für meine Kinder Zeit

(…) A-Z-A-D und KKS im Pausenhof gerappt
Russisch Roulette, habe ich mich auf den Thron gesetzt
Heute geb‘ ich meine Krone weg
(…) Alles fing an im Wettbüro in O-F
Ich hab‘ die Sprache verändert, hier mein letzter Track“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar