Featureanfrage an Deutschrapper – Sprachnachricht von Kool Savas geleakt
Kool Savas
Kool Savas scheint wieder on Fire zu sein! Im Sommer dieses Jahres kündigte er an, dass er seine musikalische Schaffenspause wieder beenden will. Neben einem Feature mit Badmomzjay und Bozza erschien bis dahin noch gar keine neue Musik vom „King of Rap“.
Nachdem er im letzten Jahr gleich mehrere Hits landen konnte, war die Pause definitiv verdient. Trotzdem ist der Berliner zur Erkenntnis gelangt, dass er wieder zurückkommen musste. Der Festivalsommer zeigte ihm, so Kool Savas, dass er wieder dissen müsse:
„Die Festival-Saison hat mir gezeigt, dass es fast keine echten MCs mehr gibt. Alles nur noch Plastik und Fake. Umso schöner zu sehen, dass wir tausende Leute auf dem Splash vor der Bühne hatten, die Rap noch wertzuschätzen wissen. Es ist wieder an der Zeit, Whack MCs zu zermahlen, wenn ihr mich fragt.“
Feature mit 1986zig
Seitdem geht der Rap-Veteran neue musikalische Projekte an und schreckt dabei auch nicht davor zurück, neue Dinge auszuprobieren. So startete er unter anderem ein Kollabo-Projekt mit Rap-Talent Takt32. Jetzt gibt es das nächste Talent, mit welchem Kool Savas zusammenarbeiten möchte.
Via Instagram zeigt der Newcomer 1986zig eine Sprachmemo, die ihm Savas geschickt hat. Darin fragt er den Sänger höflich um einen Gastpart auf einem neuen Song mit Milonair. In der Sprachnotiz sagt Savas:
„Folgende Situation: Milonair und ich haben gerade ein Song gemacht, das ist ein brutales Ding, das geht richtig nach vorne. Wir brauchen jemanden für die Hook und haben an dich gedacht. Ist es irgendwie im Rahmen des Möglichen, dich davon zu überzeugen, da an den Start zu kommen?“
1986zig gibt danach seine Hook mit seiner einzigartigen Stimme zum besten. Milonair reagiert darauf in einer weiteren Sprachnotiz und zeigt sich absolut begeistert: „Bruder, was hast du gemacht? Feierabend Hook Bruder. Genauso wollten wir das haben. Du hast mein Album bereichert, du hast mein Leben bereichert, du bereicherst jeden Bruder.“
Hier seht ihr den Chatverlauf