Döner für 1 Cent – Fans eskalieren bei Ladeneröffnung von Massiv

Massiv

In den letzten Monaten hat Massiv viel Zeit und Planung in den Aufbau eines Franchises investiert. Unter dem Namen „Baba’s Döner“ hat er eine Reihe von Dönerläden in Deutschland eröffnet. Weitere sollen folgen. Heute wurde der erste Laden in Oberhausen eröffnet. Zur Feier des Tages war Massiv vor Ort und versprach jedem Besucher ein Foto und einen Döner für 1 Cent.

Besucheransturm

Allerdings scheint man den Besucherandrang und die Popularität von Massiv unterschätzt zu haben. Wie viele Fans vor Ort gewesen sind, lässt sich kaum sagen. Aber sie versperrten die gesamte Straße und drückten gegen die Scheiben. Massiv wandte sich mit einer Story an seine Fans und rief sie dazu auf, ruhig zu bleiben und geordnet den Laden zu betreten:

„Also Leute, es ist echt Chaos. Und ich bitte euch jetzt, alle euch zu beruhigen, einer nach dem anderen kommt hier rein. Wir geben euch hier den Döner und machen hier ein Bild. Und ich bleibe bis jeder einzelne ein Bild bekommen hat und einen Döner gegessen hat. (…) Also, hört euch die Story an und bitte beruhigt euch.“

Laden zerstört

Doch es half alles nichts. Die Fan-Massen erinnern in den Aufnahmen von Massiv ein wenig an eine Zombie-Meute aus einem Horrorfilm, die gegen die Scheiben hämmern und sich förmlich dagegen drücken. Irgendwann zerbrachen die Scheiben unter dem Druck der Fans. Am Ende musste die Polizei auftauchen und die Menschenmasse unter Kontrolle bringen.

Massiv hat den Schaden an seinem Laden dokumentiert und eine Reihe weiterer Stories gepostet. Darin hält er mit seiner Enttäuschung über seine eigenen Fans nicht hinterm Zaun. Der Rapper ist hörbar gefrustet darüber, dass seine Fans keinen kontrollierten Ablauf hinbekommen haben und es am Ende zu einem Polizeieinsatz kommen musste.

„Unglaublich, dass ihr nicht hört und so ein Chaos verursacht. Euch nicht normal anstellen könnt. Die ganzen Fenster sind explodiert, zum Glück ist keinem was passiert. Ich bitte euch darum Ruhe zu bewahren und euch anzustellen. Wenn nicht, müssen wir hier direkt abbrechen. Hamdulillah ist nichts passiert, hamdulillah. (…) Einfach, ihr habt alles kaputt gemacht. Einfach, ihr habt keine Geduld gehabt. Die ganzen Scheiben kaputt vom Laden, Polizei, Action. Alles wird abgebrochen.“

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar