Nach 3 Jahren Beef – Manuellsen bezieht Stellung zu Azad

Manuellsen vs. Azad

Das Verhältnis zwischen Azad und Manuellsen ist seit Jahren extrem vorbelastet. Anfang 2020 begann ein offener Schlagabtausch der beiden Rap-Veteranen. Differenzen gab es zwar schon länger, dort begann der Beef aber erstmals öffentlich auszuarten. Ausgangspunkt des Streits war das Signing von Animus bei Azad, mit dem Manuellsen damals im Streit war.

Daraufhin plauderte KEZ auf einem Song aus, dass Animus Songs für Azad geschrieben hat. Der Bozz Musik-Chef beschuldigte Manuellsen, dessen damaligem Signing die Info gesteckt und ihn zum Diss angestiftet zu haben. Ohne einzelne Details wieder aufzurollen, folgten Disses und Ansagen, die teils unter die Gürtellinie gingen. So bezeichnete Azad den Ruhrpotter als „König der Ratten“.

Statement zu Azad

In der Zwischenzeit ist die Situation heruntergefahren und verbleibt mehr oder weniger auf demselben Stand wie in den letzten 2 Jahren. Manuellsen zeigte Größe, als er in einem Interview erklärte, dass Azad neben Samy Deluxe und Kool Savas zu seinen persönlichen Top 4 im Deutschrap gehört. In seinem Livestream beteuerte er nun erneut, dass es kein Problem mehr mit Azad gibt. Er hält zwar weiterhin an seiner Kritik am Animus-Signing fest. Inzwischen ist die Sache aber auch für ihn schon Schnee von gestern.

Manuellsen über Azad

„Mit wem will ich mich streiten, mit wem mach ich ein Fass auf? Die Leute kommen doch zu mir immer, weil die sich denken, boh, der Manuell ist ein Hitzkopf, der reagiert. Ja, leider. Manchmal. Auch nicht mehr so oft. Die Leute wollen Streit mit mir haben, aber ich will Streit mit niemandem haben.

‚Vertrag dich mit Azad.‘ Vallah, ich hab keinen Streit mit Azad. Azad ist ein älterer, der leider Gottes – und dazu stehe ich und dabei bleib ich auch. Der leider Gottes damals eine falsche Entscheidung getroffen hat, aber die haben wir alle schon mal getroffen. Und diese falsche Entscheidung die er getroffen hat, hat ein bisschen Mitleidenschaft mit sich gebracht.

Aber das ist für mich gar kein Thema mehr. Drauf geschissen. Ich hab grad hier auf Azad reagiert. Ich hab kein Problem mit Azad, ich hab kein Problem mit Frankfurt. Und ich hab kein Problem mit gar nichts. Man hat sich ein bisschen angezickt, weil das nun mal so ist. Wir sind Männer, wir haben ein gewisses Ego. Und aber im Grunde genommen, ich hab nichts gegen Azad. Ich hab gar nichts, um Gottes Willen, nichts. Es ist wie es ist.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar