Zum totlachen – Fler imitiert Raf Camora per Freestyle auf Beatbox von Simes
Der Schlagabtausch zwischen Fler und der 187 Strassenbande – vor allem in Form von Bonez MC – geht weiter. Schon seit Jahren fliegen Ansagen und Diss-Lines hin und her. Diesmal hat sich der Berliner allerdings einen anderen Weg einfallen lassen und seine Kontrahenten mit einem Freestyle gedisst…
Fler
In seinem letzten Livestream ist Fler wieder über Raf Camora und Bonez MC hergezogen. Bisher vermied er es eigentlich, gegen Raf Camora direkt zu schießen. Ihm gegenüber gab der 40-Jährige eigentlich immer Respekt für seinen Erfolg. Zudem war es Raf Camora, mit dem Fler einige Male telefonierte, um Streitigkeiten mit der 187 Strassenbande zu klären.
Jetzt scheint sich das Verhältnis jedoch geändert zu haben, wodurch Fler nun doch gehen Raf stichelt. Zusammen mit seinem Produzenten Simes und einem Fan bespricht der Rapper, dass er es „traurig“ findet, dass die Palmen aus Plastik-Crew derzeit so große Stadien in ganz Deutschland füllt. Damit spielt er auf die laufende PaP3-Tour an.
Freestyle
Sein Vorwurf: Die Musik von Bonez MC und Raf Camora ist qualitativ nicht hochwertig und sei einfach herzustellen. Als Beweis dafür, freestyled er eine Hook, die aus seiner Sicht genauso oder ähnlich von Raf Camora kommen könnte. Dazu macht er etwas, was wir so selten von ihm gesehen haben: Er imitiert die Stimme von Raf.
Auf einer dopen Beatbox von Simes gibt Fler ein paar Zeilen im Stile von Raf Camora zu besten. Gemeinsam imitieren sie den karibischen Reggaeton-Sound, durch den die PaP-Reihe stark beeinflusst wurde. Seine Freunde im Raum finden die kleine Freestyle-Einlage des Maskulin-Chefs zum totlachen.
Fler zieht mit Hinblick auf seinen Freestyle das Fazit, dass die Musik von Raf und Bonez „Schrott“ sei: „Bruder, das ist Schrott. ‚Aber macht volle Hallen, ist halt scheiße.‘ Nein, es ist nicht scheiße! Es ist traurig! Das gibt es nur in Deutschland Bruder. Und die sollen mir nicht mit Anuel… – die sind nicht Anuel!“
Hier seht ihr den Ausschnitt
— Fler (@FLER) December 13, 2022