Hotdog-Verkäufer verprügelt – Das Urteil für Raf Camora ist gefallen

Vor wenigen Tagen machte eine Meldung zu Raf Camora die Runde in der österreichischen Medien. Die Story war schwer zu glauben und passte nicht zu dem Charakter, den die Fans von Raf kennen. Auch Freunde des Rappers äußerten sich dazu und erklärten, ihn gar nicht so zu kennen. Jetzt gibt es das Urteil…

Raf Camora

Der Vorfall ereignete sich laut Meldungen am 17. Juni in der Wiener Innenstadt. Dort drehte Raf Camora am Abend wohl ein Musikvideo, als er und zwei Freunde zum Würstchenstand kamen. In der ursprünglichen Meldung hieß es, dass der Hot Dog-Verkäufer ihnen nichts mehr nach Mitternacht verkaufen wollte. Inzwischen heißt es, dass er schlicht keine Brote mehr für die Hot Dogs hatte.

Als er dies mitteilte, entstand ein Wortgefecht zwischen dem 38-Jährigen und einem der Freunde von Raf Camora. Der Verkäufer soll in der Folge angegriffen und „über den Boden geschleift“ worden sein, so war es in den Berichten zu lesen. Dort war auch zu lesen, dass er sich danach 6 Tage im „Krankenstand“ befand. Diese Formulierung hatte für Verwirrung gesorgt und bedeutet, dass der Hot Dog-Verkäufer 6 Tage krankgeschrieben war.

Raufhandel

Nun mussten Raf Camora sich vor Gericht verantworten. Er war wegen „Raufhandels“ angeklagt, was im deutschen Recht einer „Beteiligung an einer Schlägerei“ entspricht. Im schlimmsten Fall hätte ihn eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten und eine Geldstrafe von 360 Tagessätzen erwartet. Das würde bei Raf Camora eine Strafe von mehreren Millionen Euro entsprechen.

Freispruch

Doch am Ende kam es nicht so schlimm. Jetzt ist das Urteil für den Musiker und einen seiner Freunde da. Wie DerStandard schreibt, wurden er und sein Kumpel freigesprochen. Sowohl mehrere Zeugen, als auch der Würstchenverkäufer selbst haben Raf entlastet und erklärt, dass er versucht hat, deeskalierend einzuwirken und die Schlägerei zu beenden.

Der dritte Angeklagte, der den 38-Jährigen angegriffen hatte, konnte wegen eines positiven Corona-Tests nicht erscheinen. Hier wird geschrieben, dass der Prozess für ihn „ausgeschieden“ wurde. Soviel wir wissen, bedeutet das zu deutsch, dass die Anklage fallen gelassen worden ist.

Hier seht ihr die Meldung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Zeit im Bild – ZIB (@zeitimbild)

Schreibe einen Kommentar