Kampf gegen Jake Paul – Sinan-G bekommt 5 Millionen Euro-Investment zugesichert

Universum Boxing

Seit diesem Jahr sind Boxkämpfe zwischen Rappern und Influencern in Deutschland angekommen. Der Trend aus den USA ist auch hierzulande endgültig salonfähig gemacht worden. Leon Machere, Sinan-G, Bözemann und ein paar weitere haben dem Trend die Tür geöffnet und gezeigt, dass ein Kampf sich positiv auf die eigene Karriere auswirken kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, ist der Veranstalter. Die Events von Universum Boxing stießen zuletzt von mehreren Seiten auf Kritik. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass sie ein Faktor dafür waren, dass es dieses Jahr so viele Kämpfe gegeben hat. Sie ließen sich auf das Experiment ein und zahlten hohe Gagen, damit wir Show-Kämpfe dieser Art sehen können.

The Rock-Kampf

Jetzt versucht der Veranstalter, seine Strategie auch auf die internationale Bühne zu bringen und massiv zu expandieren. Dafür ist man offenbar auch bereit, ein massives Investment zu tätigen und unerhörte Summen in die Hand zu nehmen. Erst gestern gab Xatar bekannt, dass sein Freund Selam gegen The Rock kämpfen soll.

Ismail von Universum kümmert sich um die Abwicklung die die Finanzierung des Kampfs. Er ist bereit, für die Gage von The Rock aufzukommen: „Also was ich von dem Kreis von dem gehört habe, der würde nicht unter 20 Millionen boxen. Aber wenn er den Kampf in Deutschland wirklich machen würde, sind wir bereit die 20 Millionen auf den Tisch legen! 20 Millionen Euro.“

5 Millionen Euro für Jake Paul

Dass man 20 Millionen Euro nicht mal eben von der Sparkasse bekommt, dürfte jedem klar sein. Es ist ein massives Investment mit hohem Risiko. Und schon bevor dieses Angebot bekannt wurde, hat Ismail den nächsten Millionen-Deal zugesagt. Wenn Sinan-G es schafft, Jake Paul auf sich aufmerksam zu machen und als Gegner zu gewinnen, würde er 5 Millionen Euro in den Kampf investieren.

In seinen letzten Kämpfen hat Jake Paul Berichten zufolge etwa 14 Millionen Dollar pro Kampf verdient. In dem Fall müssten also noch weitere Geldquellen herangezogen werden, um eine realistische Gage zusammenzukriegen. Trotzdem wäre Universum erneut bereit, einen großen Teil der Gage zu zahlen und das Event auszutragen.

Hier seht ihr das Gespräch (Ab 20min)

Schreibe einen Kommentar