Boxkampf mit Jake Paul – Sinan-G erhält 10 Millionen Euro-Finanzspritze

In den USA ist Promiboxen zwischen Influencern seit geraumer Zeit völlig normal. Events, bei denen Youtuber und Streamer gegeneinander oder gegen Profis kämpfen sind völlig normal. Seit Beginn der Jahres ist der Boxkampf-Trend endgültig auch in Deutschland angekommen. Leon Machere, Sinan-G und Bözemann sind in dieser Kategorie die Vorreiter hierzulande.

Boxkämpfe

Nachdem der Trend in Deutschland und den USA populär geworden ist, wird nun versucht, diese beiden Märkte miteinander zu verbinden. Der Veranstalter Universum Boxing bemüht sich aktuell darum, echte Weltstars für Kämpfe in Deutschland zu gewinnen.  Dafür ist man auch bereit, ein massives Investment zu tätigen und unerhörte Summen in die Hand zu nehmen.

Erst gestern gab Xatar bekannt, dass sein Freund Selam gegen The Rock kämpfen soll. Ismail von Universum kümmert sich um die Abwicklung die die Finanzierung des Kampfs. Er ist bereit, für die Gage von The Rock aufzukommen: „Also was ich von dem Kreis von dem gehört habe, der würde nicht unter 20 Millionen boxen. Aber wenn er den Kampf in Deutschland wirklich machen würde, sind wir bereit die 20 Millionen auf den Tisch legen! 20 Millionen Euro.“

Sinan-G

Und auch Sinan-G soll die Möglichkeit bekommen, auf einen internationalen Superstar im Ring zu treffen. In einer relativ spontanen Aktion erklärte sich Universum kürzlich dazu bereit, einen Teil der Finanzierung für einen Kampf zwischen Sinan-G und einem der Paul-Brüder bereitzustellen.

Will man gegen Jake Paul kämpfen, dürfte seine Mindestgage zwischen 10 und 15 Millionen Euro liegen. Soviel Geld verdient er typischerweise mit einem Pay-Per-View-Event in den USA. Das PPV-Modell ist in Deutschland weniger erprobt, sodass hier das Geld in Form einer Gage garantiert werden müsste. Dafür erhält Sinan jetzt die nächste Millionen-Zusage.

In einer gemeinsamen Videoansage erklärte Universum Boxing sich bereit, die Summe auf 10 Millionen Euro zu erhöhen. Ein Angebot, das Sinan-G natürlich gerne annimmt. Die Ansage ist inzwischen nicht mehr online verfügbar, allerdings spricht Sinan in seiner aktuelle Reaction ebenfalls darüber, in Verhandlungen zu stehen um den Deal fix zu machen.

Sinan-G soll gegen Jake Paul kämpfen

Schreibe einen Kommentar