Tory Lanez drohen mehrere Jahrzehnte Haft für Schüsse auf Megan Thee Stallion

Megan Thee Stallion

Seit der skurrilen Auseinandersetzung zwischen Megan Thee Stallion und Tory Lanez, die im Juli vor zwei Jahren zu einer Schießerei ausgeartet war, konnte bis vor Kurzem nicht vollständig geklärt werden. Die Polizei bestätigte, dass Tory Lanez der Rapperin in den Fuß geschossen hatte. Doch der Prozess wurde sehr lange aufgeschoben.

Einer der Gründe dafür war die COVID-19-Pandemie, weswegen Gerichtsverfahren nur sehr langsam vorankamen. Doch jetzt, mehr als zwei Jahre nach dieser Schießerei zwischen Tory Lanez und Megan Thee Stallion, ist letztendlich ein Urteil gefallen.

Urteil

Jetzt wurde der Rapper Tory Lanez in dem Prozess wegen schwerer Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Schießen auf Megan Thee Stallion für schuldig befunden. Nach acht Verhandlungstagen, fast zwei Tagen Schlussplädoyers und einem Tag Beratungen hat ein Geschworenengericht Tory Lanez am Freitag, dem 23. Dezember, in allen drei gegen ihn erhobenen Anklagepunkten für schuldig befunden, wie die New York Times berichtet. Jetzt drohen Tory Lanez bis zu 22 Jahre Haft.

Bei den drei Anklagepunkten handelte es sich um den Besitz einer verdeckten, nicht registrierten Feuerwaffe, eine schwere Körperverletzung mit einer halbautomatischen Feuerwaffe und die Entladung einer Feuerwaffe mit grober Fahrlässigkeit. Tory Lanez plädierte in allen drei Fällen auf unschuldig.

Der Prozess war während der 10 Tage voller Wendungen und Überraschungen. Von Kelsey Harris hatte man erwartet, dass sie Megans Darstellung der Momente, die zu den Schüssen führten, bestätigen würde. Stattdessen gab sie eine Erklärung ab, die der Aussage ihrer ehemaligen besten Freundin und Arbeitgeberin fast vollständig widersprach.

Megan Thee Stallion erklärte dem Gericht, dass Tory Lanez ihr eine Million Dollar als Gegenleistung für ihr Schweigen über die Geschehnisse in der Nacht der Schießerei angeboten hatte. Kelsey Harris jedoch gab an, dass ihr niemals Geld angeboten worden sei.

In den Kommentaren auf sozialen Medien zeigen sich LeserInnen schockiert. Ein Nutzer auf Instagram schreibt: „22 Jahre für eine Verletzung am Fuß?“ Ein anderer schreibt, dass seine DNA auf der Pistole nicht identifiziert werden konnte, und fragt, wieso Tory Lanez trotzdem für schuldig gesprochen werden konte.

Hier ein Instagram-Post dazu:

Schreibe einen Kommentar