Vor Kollegah, Gzuz und Shirin David – Sido und Bushido sind die meistgesuchten Rapper des Jahres

(Credits: Amazon Prime Video)

Google Trends

Vor kurzem hat Google einen großen Jahresrückblick mit den Top-Suchanfragen der Deutschen veröffentlicht. Welche Fragen, Ereignisse und Persönlichkeiten haben das Land im Jahr 2022 am meisten beschäftigt? Dafür hat Google mehrere Top 10-Listen in verschiedenen Kategorien errechnet.

Die meist gesuchten Themen des Jahres waren die Ukraine, die WM, Affenpocken und das 9-Euro-Ticket. Auch die meist gesuchten Fragen und Persönlichkeiten des Jahres spiegeln zu großen Teilen diese Themen wider. „Wann gilt man als genesen, wie viele Soldaten hat Russland, warum ist das Benzin so teuer?“, sind einige Fragen, die in den Top 10 zu finden sind.

Allerdings hat es auch ein Rapper, bzw. Musiker in die Top 10 der meist gesuchten Promis geschafft. Zwischen Putin, Johnny Depp und Boris Becker finden wir auch den Namen Fynn Kliemann. Der Rapper, Youtuber und Unternehmer stand im Fokus eines massiven Skandals, der seine zweifelhaften Geschäftspraktiken aufdeckte.

Top 10 der meist gesuchten Promis

Google Trends

Bushido & Sido

Aber welche Statistik erhält man, wenn man die Google Trends auf Deutschrap anwendet? Das haben wir für euch getan und ein paar durchaus überraschende Ergebnisse erhalten. Denn vergleicht man die Suchanfragen von Fynn Kliemann mit ein paar anderen Deutschrappern, ist er plötzlich nicht mehr der meist gesuchte Rapper in Deutschland.

Die Statistik könnte durch verschiedene Schreibweisen seines Namens verfälscht sein. Geht es allerdings um die häufigste Schreibweise, wurden mit Sido und Bushido gleich zwei Rapper häufiger gesucht als er. Unten seht ihr die Grafik, die man erhält, wenn man nach Kollegah, Sido, Luciano, Bushido und Fynn Kliemann sucht. Und bis auf einen großen Ausschlag im Mai, sind Bushido und Sido die meiste Zeit vor ihm.

Katja Krasavice meist gesuchte Rapperin

Tatsächlich gibt es auch ansonsten keinen anderen deutschen Rapper, der so häufig wie Sido (Platz 1) und Bushido (Platz 2) gesucht wurde. Rapper wie Kollegah, Capital Bra, Bonez MC, Gzuz, Raf Camora und Shirin David sind jeweils in einem ähnlichen Bereich, ein paar Prozentpunkte hinter den Aggro-Veteranen. Am nächsten dran ist tatsächlich Katja Krasavice, die sogar öfter gesucht wurde als Shirin David. Sie hat in diesem Jahr einen massiven Sprung in ihrem Bekanntheitsgrad gemacht und ist laut Google Trends die meist gesucht deutsche Rapperin.

Hier seht ihr die Statistiken

Google Trends

Schreibe einen Kommentar