Steine in den Weg gelegt – Ex-Signing richtet schwere Vorwürfe an Xatar

Loc 079

Bis vor wenigen Monaten hatte Goldmann, das Label von Xatar, eines der breitesten Roster im Deutschrap. Dazu gehörten etliche Newcomer, die der Bonner zwischen 2018 und 2021 unter Vertrag genommen hatte. Im Februar 2020 wurde Loc 079 als neues Signing bei Alles oder Nix (Vorgänger von Goldmann) vorgestellt. Diese Zusammenarbeit wurde seitdem fortgeführt. In der Spotify-Beschreibung von Loc ist zu lesen, dass er nach wie vor bei Xatar gesigned ist und man für das Jahr 2022 große Pläne hat:

„Unter Vertrag steht der Künstler beim Label Goldmann Music unter Leitung des Deutschrap Moguls XATAR. Für das Jahr 2022 stehen verschiedene Projekte in Planung, welche bisherige Erfolge weiter ausbauen und die aufstrebende Karriere des Künstlers auf die nächste Stufe bringen sollen.“

Trennung

Doch aus den großen Plänen von Loc079 und Goldmann scheint nichts zu werden. Denn im September gab Loc bekannt, dass er offenbar unzufrieden mit der Arbeit seines Labels ist. Er empfiehlt anderen Künstlern: „Bleibt independent Leute und holt euch lieber ein gescheites Team das an euch glaubt bevor ihr blind in etwas reinrennt und sie dich am Ende des Tages f*cken“. 

Der Rapper bringt damit seinen Wunsch zum Ausdruck, sich von Goldmann trennen zu wollen. Damit ist er einer von vielen Goldmann-Rappern, die sich von Goldmann trennen wollten oder getrennt haben. Sero el Mero, Ra’is, Lil Lightzkin und Mero sind jeweils nicht mehr bei Xatar und Vertrag.

Steine in den Weg gelegt

Aber im Gegensatz zu den anderen scheint die Trennung von Loc079 nicht reibungslos abzulaufen. Er schreibt jetzt, dass er seit 5 Monaten keinen Songs mehr releasen konnte. Das ist schlecht, da darunter seine monatlichen Hörer und somit auch seine Einnahmen schwinden. Wer dafür verantwortlich ist, erklärt er nicht. Da er sich aber offenbar in Vertragsstreitigkeiten befindet, liegt der Gedanke nahe, dass er aufgrund von Uneinigkeiten mit Goldmann nicht releasen kann:

„Mittlerweile einfach schon knapp 5 Monate her seitdem ich released habe.. traurig, dass man immer Filme haben muss, obwohl man nur sein Ding machen will. Aber dafür, kann ich euch Versprechen, kommen wir umso stärker zurück. Denn Gott ist stärker als jeder Stein der dir in den Weg gelegt wird.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar