„Vom Knast zum Box-Champ“ – Doku über Sinan-G veröffentlicht

Sinan-G

Der letzte Boxkampf ist nicht ganz optimal für Sinan-G gelaufen. Nach monatelanger Vorbereitung musste er sich schon in der 2. Runde geschlagen geben. Sein Trainer entschied sich dazu, das Handtuch zu werfen und den Kampf so abzubrechen. Auch wenn er nach dem Kampf Respekt aus der ganzen Szene erhielt und sein Gegner ihn zum Sieger des Abends erklärte, ist der Essener selbst nicht zufrieden.

Denn auch wenn er eine respektable Leistung ablieferte, konnte er bei weitem nicht das zeigen, was er eigentlich drauf hat. Auch seine Trainer erklärten nach dem Kampf, dass Sinan-G im Training deutlich bessere Leistungen abrufen kann. Aus diesem Grund hat sich der 35-Jährige relativ zeitnah nach dem Kampf dazu entschieden, dass er nochmal in den Ring steigen wird.

In Folge des Kampfes musste der Rapper sein Bein nun auskurieren und anschließend womöglich noch operieren. Trotzdem gab er nach dem Kampf bekannt, dass es eine Revanche gegen Mo Abdallah gibt.

Das heißt, dass Sinan sehr wahrscheinlich noch mindestens 2 Boxkämpfe bestreiten wird. Denn auch der Rückkampf gegen Bözemann steht nach wie vor im Raum. Wir werden Sinan-G also noch einige Male im Ring erleben dürfen.

„Vom Knast zum Boxchamp“

Der Boxring scheint also für Sinan-G keine einmalige Geschichte gewesen zu sein. Nach dem Sieg gegen Bözemann hat Sinan scheinbar Blut geleckt und eine neue Leidenschaft im Boxsport gefunden. Seine andere Leidenschaft, das Rappen, begleitet ihn schon lange – auch, als er damals seine Zeit im Knast verbringen musste.

Eine neue Doku vereint diese verschiedenen Elemente aus dem Leben von Sinan in einem über 90-Minütigen Film! Die Dokumentation „Vom Knast zum Boxchamp“ erzählt unter anderem über die aufwendigen Vorbereitungen von Sinan und seinem Team auf den kürzlichen Boxkampf.

Hier seht ihr die Doku

 

Schreibe einen Kommentar