Neujahrsvorsatz – LX und Bonez MC schließen 20.000€-Wette ab

Neujahrsvorsätze

Eigentlich ist der 1. Januar nur ein Tag wie jeder andere, genauso wie gestern und morgen. Dass im Kalender ein neues Jahr beginnt, hat faktisch keine Auswirkungen aus das alltägliche Leben. Im Grunde zeigt ein Kalender lediglich den Stand der Erde auf seiner Umlaufbahn um die Sonne an. Das ist keine besonders schöne, aber eine realistische Denkweise.

Und trotzdem ist Neujahr für viele Menschen etwas besonderes. Ein Tag, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, ein Tag um mit einem alten Kapitel in seinem Leben abzuschließen und vor allem auch ein Tag für neue Vorsätze. Auch Dank der Feiertage fühlt es sich an, wie ein Neustart und eine Abtrennung zum vorherigen Jahr.

Damit ist es, auch wenn sich eigentlich nichts ändert, ein sehr guter Zeitpunkt um über einige Aspekte seines Lebens nachzudenken und einen Neuanfang zu wagen. Kaum ein Tag lässt die Menschen so hoffnungsvoll und optimistisch in die Zukunft blicken wie Neujahr. Auch wenn ihr also nichts von Neujahrsvorsätzen haltet, bietet es sich an, jetzt eine positive Veränderung in eurem Leben anzustreben.

LX & Bonez MC

Auch LX will das neue Jahr dafür nutzen, seine Lebensqualität ein wenig zu verbessern und sich einen Neujahrsvorsatz zu machen. Es ist der vielleicht häufigste Vorsatz überhaupt: Aufhören zu Rauchen. Zumindest will der 187-Rapper von nun an keine Tabak-Produkte mehr zu sich nehmen und so etwas für seine Gesundheit tun.

Dafür greift er auf einen altbekannten Trick zurück und schließt eine Wette ab, um die Motivation für das Erreichen seines Ziels noch einmal zusätzlich zu erhöhen. Gemeinsam mit Bonez MC hat LX ausgemacht, dass er ein Jahr lang keinen Tabak mehr rauchen wird. Sollte ihm das gelingen, erhält er als Belohnung 20.000€.

Dass er dadurch sein Leben um mehrere Jahre verlängert und vielmehr gesunde Lebensjahre bekommt, sollte natürlich Anreiz genug sein. Aber wenn ein dicker Geldbatzen ihm bei diesem Vorsatz hilft, ist das ein guter Trick für alle mit einem Neujahrsvorsatz: „Wenn LX ein Jahr lang kein Tabak raucht, dann bekommt er 20.000 Euro von mir. Solltet ihr ihn treffen, dann kontrolliert bitte seinen Atem. Danke!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar