Boxen-Chaos im Deutschrap – LX und Edo Saiya müssen ihre Alben verschieben

Immer wieder Ärger mit den Deluxe Boxen! Aktuell haben gleich mehrere Rapper Probleme mit dem Release ihrer Alben, weil es Schwierigkeiten mit ihren Boxinhalten gibt. Die Zulieferer können abgesprochene Termine nicht einhalten oder liefern minderwertige Ware ab. Das sorgt nun für zwei Alben-Verschiebungen…

LX

Eigentlich hätte demnächst das Soloalbum „Auf Clouds“ von LX erscheinen sollen. Zum Release gibt es eine Deluxe Box mit verschiedenen Inhalten, die hier vorbestellt werden kann. Unter den Inhalten sollte sich ein Rolling Tray – eine Unterlage zum Joint drehen – enthalten sein. Doch genau mit diesem Inhalt gibt es jetzt Probleme. Wie LX in seiner Story demonstriert, lässt sich der Aufdruck einfach mit dem Finger abkratzen. Das ist nicht die Qualität, die er seinen Fans liefern will, wodurch sich der Release auf Februar verschiebt:

„Mein drittes Soloalbum ‚Clouds‘ verschiebt sich auf den 17. Februar. Leider haben wir Ware bekommen, die ich so nicht in meine Box packen will. Deshalb lasst euch überraschen. Wir sind mir Hochdruck an einer Alternative dran, die nochmal um einiges krasser wird. Weitere Infos folgen demnächst. Als Überbrückung kommt am 13. Januar die Single ‚Bin in Trance‘ mit Video.“

LX kratzt den Druck ab

Edo Saiya

Und auch Edo Saiya ist gerade von Problemen mit seiner Deluxe Box betroffen. Er teilt mit, dass er das Release und die Inhalte dafür sehr kurzfristig geplant hat und darauf hoffte, dass die Zulieferer der Inhalte es über Weihnachten und Silvester noch schaffen würden.

Doch es klappt nicht, wie er sich das vorgestellt hat. Es fehlt an einem bestimmten Garn, der für den Pullover in der Deluxe Box verwendet werden sollte. Die Fäden sollten einzeln gefärbt und dann passend für das Muster geflochten werden, was sich als komplizierter als gedacht herausgestellt hat.

Somit muss Edo Saiya sein für Freitag geplantes Release kurzfristig verschieben. Zum Glück für ihn und seine Fans muss er sein Album-Release allerdings nur auf den 20. Januar verlegen. Genau wie LX plant er jedoch trotzdem, seine Fans mit einem neuen Musikvideo zu entschädigen.

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar