Nach Fard und Bushido – Raf Camora legt die Größe seines Immobilien-Imperiums offen

Raf Camora

Wie die meisten wissen dürften, zählt Raf Camora zu den reichsten deutschen Rappern überhaupt. Bis vor kurzem war nahezu unstrittig, dass es keinen Rapper in Deutschland gibt, der ein größeres Vermögen hat. Anfang des Jahres 2022 droppte er die Info, dass er 30 Millionen Euro auf dem Konto liegen hat:

„Lasst mich in meiner Zona, ah/
Ohne Netz, ohne Phona, ah/
Mama ist stolz auf ihren Sohn, ah/
Aufm Konto über dreißig Million’n, ah, ah/“ (Anfang 2022)

Allerdings könnte sein tatsächliches Vermögen noch deutlich darüber liegen. Wie wir hier aufgeschlüsselt haben, könnte der Net Worth des Wiener Rappers sogar rund 40 Millionen Euro betragen. Allein in den Jahren 2019 und 2021 erwirtschaftete er nachgewiesenermaßen etwa 29 Millionen Euro. Bei allem was davor, danach und dazwischen reingekommen ist, liegt der Gedanke nahe, dass er in den letzten Jahren unterm Strich deutlich über 40 Millionen Euro gemacht hat.

Fuhrpark

Mit diesem Geld kann sich Raf mühelos die meisten seiner Träume erfüllen. Seine vielleicht größte Leidenschaft sind schöne, teure Autos. Erst kürzlich führte er seine Fans durch seinen Fuhrpark in Wien, wo ein Teil seiner Autos steht. In ganz Europa verteilte besitzt er Jaguars, einen Maserati, einen Ferrari, einen Porsche, mehrere Audis, seinen Alfa Romeo, eine G-Klasse und weitere Modelle von Mercedes. Wie viele Autos er tatsächlich besitzt, ist mittlerweile kaum noch nachzuvollziehen. Es sind einfach zu viele.

Immobilien

Allerdings gibt es etwas, in das Raf Camora noch vielmehr investiert, als in Autos und Luxusgüter. Der Diamant-Rapper ist auch als Immobilien-Investor tätig und hat Objekte auf der ganzen Welt gekauft. Er selbst bezeichnete Immobilien vor ein paar Monaten als sinnvollste Investition, die man tätigen kann.

Alleine für sich privat hat er Wohnungen, bzw. Villen in Wien, Berlin, Barcelona und Ibiza. Neben seinen privaten Objekten besitzt er noch über 20 weitere Immobilien. Wie er kürzlich offenbarte, gehören ihm etwa 30 Wohnungen. An ein paar davon ist er zusammen mit weiteren Partnern beteiligt. Damit hat er hinter Fard und Bushido das drittgrößte Immobilien-Imperium im Deutschrap. Der Gladbecker und der EGJ-Chef besitzen jeweils über 100 und 90 Wohnungen.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar