Freundin von Bonez MC ist sauer: „Ich fühle Hass und schäme mich für euch“
Das sind mal deutliche Worte! Mary, die Freundin von Bonez MC, zeigt sich geschockt über die Ereignisse der vergangenen Silvester-Nacht. Auch in diesem Jahr waren wieder Tote und Verletzte zu beklagen. Zusätzlich dazu gab es einige unschöne Bilder aus verschiedenen Teilen Deutschlands, vor allem aber in Berlin. Während Rettungskräfte Brände löschen und Verletzte versorgen, werden sie mit Böllern und Feuerwerkskörpern beworfen. Das bringt Mary nun zur Weißglut…
Mary
In ihrer Story findet Mary klare Worte dafür, was Silvester in Kreuzberg und Neukölln geschehen ist. Sie schämt sich als Mensch mit Migrationshintergrund dafür, mit den Personen in den Videos assoziiert zu werden und bedankt sich bei allen Rettungskräften, die trotzdem für die Sicherheit und das Leben anderer Personen gekämpft haben:
„Kann und werde meinen Mund nicht halten. Ich kriege das Kotzen wenn ich sowas sehe, ich fühle Hass und schäme mich für euch. ICH als Mensch mit Migrationshintergrund. Wieso weiß man sich nicht zu benehmen, verdammte Scheiße? Kommt klar, ihr seid weder cool, noch krass. Ihr seid OPFER. Peinlich. (…) Danke an alle Rettungssanitäter & Feuerwehrmänner für eure tägliche Arbeit. Danke, dass es euch gibt.“
Fard
Auch Fard hat ein ausführlicheres Statement zu den Geschehnissen abgegeben. Seine Emotionen in Bezug auf den Vorfall sind ähnlich wie bei Mary. Auch er schämt sich und kritisiert die Täter dafür, Parteien wie der AfD, die mit Fremdenhass auf Stimmenfang geht, Argumente geliefert zu haben:
„Thema Silvester. Die ganzen Videos und Ausschnitte im Fernsehen und Social Media sind komplett peinlich! Menschen beschießen andere Menschen mit Feuerwerkskörpern und finden das lustig. Juuuungeee. Rettungskräfte werden mit Feuerwerkskörpern beschossen und das wird mit Handy gefilmt und bejubelt. Jetzt mal von einem Typen, der als Kind in Deutschland samt seiner Familie neu angefangen hat.
Ich schäme mich sooooo sehr diese Videos zu sehen und bekomme Fremdscham. Und ich denke, vielen Kanacks geht es genauso. Ihr blamiert und mit euren Tiktok-Gehirnen. Keiner meiner Jungs oder Freunde wäre jemals auf so ne kaputte Idee gekommen, Zivilisten/Feuerwehrleute oder Sanitäter mit Böllern zu beschmeißen und wir hatten alle schon einen extrem großen Dachschaden. Diese ganzen Tiktok-Gehirne denken, das Leben ist ein 15-sekündiges Video.“
Das ganze Statement von Fard