Animus vergleicht Manuellsen mit Internet-Freak Drachenlord
Drachenlord
Die Social Media-Persönlichkeit Drachenlord dürften den meisten, zumindest am Rande, ein Begriff sein. Das Phänomen rund um den ehemaligen Youtuber war in den letzten Jahren kaum zu ignorieren. Drachenlord wurde für sein auffälliges und teils kurioses Verhalten in den sozialen Medien bekannt.
Angestachelt von seinen Hatern, rastete er online aus, was die Hater wiederum dazu brachte, ihn noch mehr zu provozieren. Am Ende landete Drachenlord vor Gericht und wurde mehr oder weniger aus seinem Heimatdorf rausgeschmissen. Demnächst soll sogar eine Doku über den Fall Drachenlord erscheinen.
Animus vs. Manuellsen
Insgesamt ist Drachenlord niemand, der ein allzu hohes Ansehen genießt. Er ist der Typ, der im Internet ausrastet und sich komisch verhält. Und jetzt wird Manuellsen von Animus mit dieser Person verglichen. In seinem Podcast spricht Animus darüber, ob er auf das Battle-Angebot von Jaysus eingeht.
In seiner Herleitung, weshalb er das nicht macht, erwähnt er Manuellsen als Beispiel für ein Rapper, gegen den er etwas schreiben würde. Dabei bezeichnet er Manuellsen wiederholt als „Drachenlord im Schatten“, was eine Anspielung auf den Namen seines Labels „König im Schatten“ ist. Animus sieht seinen Feind folglich nicht als „König“, sondern lediglich als „Drachenlord“.
Animus über Jaysus und Manuellsen
„Bei allem Respekt Jaysus, aber du hast kein einziges Album in den Top 100. Jetzt kann man sagen, ‚Ja, aber das heißt nicht, dass man wack ist.‘ er hat nicht einen, irgendwas in seiner Karriere gemacht, rapmäßig, wo wir den Hut gezogen haben und gesagt haben, krass. Das einzige wofür man ihn kennt, ist dass ‚Tag des dümmsten Gesichts‘ einfach ein wacker Song ist. (…) Du gehörst für mich zur Kategorie ‚von Seite‘. Das heißt, die Antwort wird immer nur von Seite kommen.
Das ist wie mit den SadiQs und wie mit den anderen Rappern, Ali Bumaye ist so einer, die ich einfach nur von Seite gedisst habe. Es gibt Rapper, da würd ich mich hinsetzen. Dazu gehören halt der ‚Drachenlord im Schatten‘, da gehört natürlich Flizzy dazu. Da gehören diese ganzen Leute dazu, wo ich mich hinsetze und explizit etwas mache. Aber du bist Kategorie ‚von Seite‘. (…) Ich kann mir jetzt nicht für jeden die Zeit nehmen, die ich mir für den ‚Drachenlord im Schatten‘ nehmen würde.“
Hier hört ihr die Folge