„Ich muss mit dir reden“ – Gentleman spricht Fler auf die Disses von Farid Bang an

Farid Bang vs. Gentleman

Wie die meisten wissen dürften, herrscht seit einigen Jahren dicke Luft zwischen Farid Bang und Gentleman. Der Banger-Chef hat seit dem Echo-Skandal ein persönliches Problem mit dem Reggae-Musiker. Der Grund dafür: Auf der Veranstaltung sprach Gentleman den Rapper an und erklärte ihm, dass sein Sohn ein großer Fan von Farids Musik wäre.

Aber genau einen Tag später fiel er Farid plötzlich in den Rücken. In der BILD wurde ein Zitat von Gentleman abgedruckt, in dem er sich von Farid Bang distanziert und dessen vermeintlich schlimme Musik verurteilt. Dies nimmt Farid Bang seitdem regelmäßig zum Anlass, um sich lyrisch an dem Sänger zu retten. Für diese doppelzüngige Aktion ist Gentleman offensichtlich komplett bei Farid unten durch. Erst vor ein paar Monaten bezeichnete er den Sänger noch als „ehrenlosen Hund“.

Gespräch mit Fler

Auch Gentleman hat mitbekommen, dass er sich mit seinem BILD-Zitat keine Freunde in der Rapszene gemacht hat. Nun hat er einen Versuch unternommen, die Sache geradezubiegen. Bei der Weihnachts-Show von Sido traf er zufällig auf Fler. Und dort sprach er den Berliner Rapper tatsächlich auf die Disses von Farid an.

Wie Fler in seinem Jahresrückblick mit Rooz berichtet, kam es zu einem Gespräch, wo Gentleman ihm die Situation aus seiner Sicht erklärte. Besonderes Interesse daran, ein gutes Wort bei Farid Bang einzulegen, hatte er allerdings nicht. Stattdessen erklärte er Gentleman lieber, weshalb dessen Album nicht einmal in den Top 20 eingestiegen ist. Sinan-G rät dem Sänger, sich einfach Klicks zu kaufen. Fler dagegen empfiehlt, seine Musik und seine Persönlichkeit zu ändern. Wie aberwitzige Stelle findet ihr unten ab 8 Minuten im Interview.

Fler über das Gespräch mit Gentleman

„Ich bin im Backstage, auf einmal kommt so ein großer Typ rein – Gentleman. Pass auf. Er kommt so: ‚Wir müssen mal reden, Ich muss unbedingt mit dir reden.‘ Ich so was los, krass, Gentleman will mit mir reden. Ich hab’s geschafft. Er so: ‚Ich guck dein Twitch.‘ (…) Er kommt zu mir und sagt: ‚Ich muss mit dir reden wegen Farid.‘ Ich kannte die Geschichte gar nicht, dann hat Gentleman mir die Geschichte erzählt.

Gentleman hat einen Sohn, der hat ein Foto mit Farid gemacht. Farid war voll nett, kam diese Kacke da, dann hat Gentleman sich Farid gegenüber negativ geäußert in der Bild. Gentleman hat mir erzählt: ‚Ey, das hab ich nicht. Die haben mich falsch zitiert.‘ Und hin und her. Und ich denk nur: Alter krass, ich dachte der redet jetzt über mich und wie cool ich bin. Und lass mal einen Song machen. Ich hab ihm gesagt, ich kann mit Farid reden, ich frag ihn und so.

Und ich denk mir nur so in meinem Kopf: Egal was ich Farid sagen werde, Farid wird gleich sagen: Der H*rensohn, ich f*ck seine Mutter. (…) Und dann hab ich Gentleman 2 Stunden nur therapiert. Weil er meint, er hat sein Album rausgebracht und es ist untergegangen. Es ist nicht mal Top 10 gegangen. Das war mein Signal. Dicka, ich hab 2 Stunden. Ich hab ihm gesagt, dicka, hör mal zu Alter. Warum machst du nicht wie Sean Paul?“

Hier seht ihr das Interview (Ab 8min)

Schreibe einen Kommentar