50 Cent kündigt 8 Mile-Fernsehserie und Album mit Dr. Dre an

50 Cent

Wie die meisten wissen dürften, steht 50 Cent niemals still. Der Rap-Star ist ein Mann vieler Talente und immer auf der Suche nach dem nächsten großen Projekt, das er aufbauen kann. Neben der Musik und ist er vor allem als TV-Produzent bekannt und gerade in den USA für seine Produktionen hochangesehen.

2023 will er in beiden Bereichen neue Meilensteine erreichen. In seinem neuesten Interview kündigt er aus dem Nichts zwei der spannendsten Hiphop-Projekte des Jahres an. Zum einen erklärt er, dass er an einem gemeinsamen Album mit Dr. Dre arbeitet. Nachdem er öffentlich erklärte, 2023 ein Album machen zu wollen, meldeten sich Eminem und Dre bei ihm. Dort bekundete Dre sofort das Interesse, mit 50 Cent zusammenzuarbeiten.

Und noch ein weiteres Projekt ist in Planung – 50 Cent will den Film-Klassiker 8 Mile ins Fernsehen bringen. Der zweifelsfrei beste Hiphop-Film überhaupt soll in diesem Jahr als TV-Serie verfilmt werden. Dabei legt 50 Cent Wert darauf, dass die Serie der Legacy von Eminem gerecht wird und er nichts halbgares abliefert. Klingt, als wäre das eine echte Herzensangelegenheit für die Rap-Ikone!

50 Cent über das Album mit Dr. dre

“As soon as I said that, I got a text from [Eminem] that he had already spoke to Dre, and that Dre is in there and he got some crazy stuff for me to go hear,” erklärt 50 Cent. “This is my process: I’ll go make something, what I can find, the best music that I can put my hands on. And when I feel real good about it, I bring it to put pressure on Dre to offer me something. ‘Cause he’ll have something… He’s always had something.”

50 Cent über die 8 Mile-Serie

„Ich möchte gerne – bzw. ich werde – seinen Film 8 Mile ins Fernsehen bringen. ‚Ohhh. Weiß er [Eminem] bereits davon?‘ Ja, er weiß Bescheid. ‚Ok, wow! Wie weit ist der Arbeitsprozess vorangeschritten?‘ Das Rad dreht sich, wir sind in Bewegung. ‚Also ehrlich jetzt, 8 Mile – die Fernsehserie?‘ Yeah. Das ist super dope!‘

(…) Es wird auf jeden Fall groß werden. Ich arbeite. Ich produziere keine Flops. Mein Ziel ist das perfekte Produkt. Ich denke vor allem daran, dass die Serie auch wichtig für das Vermächtnis von Eminem sein wird. Mir ist wichtig, dass die Leute da draußen das verstehen.“

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar