Cousin von Sido – DSDS-Finalist Menowin Fröhlich hat 160 Kilo gewogen

Menowin Fröhlich

Eigentlich hätte Menowin Fröhlich alle Chancen gehabt, eine erfolgreiche Karriere als Musiker aufzubauen. Als Finalist von DSDS war er vor rund 10 Jahren auf dem besten Weg ein Star zu werden und richtig durchzustarten. Sein damaliger Final-Gegner Merzhad Marashi ist noch heute aktiv und betreibt unter anderem ein Tonstudio, in dem viele bekannte Rapper ihre Songs aufnehmen.

Cousin von Sido

Doch aufgrund privater Probleme und Verfehlungen verlor er das Finale und verschwand schnell wieder in der Versenkung. Selbst seine Verwandtschaft zu Sido und dessen guten Willen konnte er nicht nutzen. Der berichtete, Menowin mehrfach unterstützt zu haben. Aber immer wieder hielt Menowin Abmachungen nicht ein und erschien nicht zu Terminen.

Vor knapp 3 Jahren kotzte sich Fröhlich dann im deutschen Fernsehen über seinen Rapper-Cousin aus. Der Sänger meinte, das Verhalten von Sido sei „überkrass eklig“ gewesen, weil die beiden Familie seien, er aber nie ein Album mit ihm gemacht hat. Auf dieses Interview hin zog Sido endgültig die Reißleine und erklärte, nichts mehr mit Menowin zutun haben zu wollen.

160 Kilo

In der Folge hat sich die Situation von Menowin nicht unbedingt verbessert. Seit 2021 hat er nach einem Bänderriss angefangen, sich extrem schlecht zu ernähren und einen ungesunden Lebensstil zu führen. Dadurch nahm er bis zu 160 Kilo zu. Die schlechteste körperliche Verfassung seines Lebens.

30 Kilo abgenommen

Aufgrund seines hohen Gewichts hat er sich zu einer Magen-OP entschieden. Mit einem Magenband hat er seitdem 30 Kilo abgenommen: „Meine Magen-OP ist erfolgreich verlaufen. Ich habe rund 30 Kilogramm verloren. Seitdem geht es mir gesundheitlich schon wieder viel besser und wie neu geboren. (…) Ich werde auch weiterhin fit bleiben und achte auf eine gesunde Ernährung.“ (Quelle: BILD)

Und offenbar hat er diesmal wirklich vor, sein Leben und seine Karriere wieder in die eigene Hand zu nehmen. Im November erschien seine Single „Frei“, die seitdem fast 1 Million Streams gesammelt hat. Nach all den Jahren gibt es also nach wie vor Menschen, die seine Musik hören wollen. Demnächst steht der nächste Song an. Eventuell schafft Menowin es endlich, sein Talent zu nutzen und sich eine solide Karriere als Musiker aufzubauen.

Menowin Fröhlich mit 160 Kilo

Schreibe einen Kommentar