„Für mich ist er gottlos“ – Mo Abdallah rastet wegen Mois aus

Mois

In den letzten Monaten hat Mois ein beeindruckendes Comeback auf Youtube hingelegt. Der 31-Jährige hat die Art und Weise seines Contents von Grund auf überdacht und sich völlig neu erfunden. Seine Videos fokussieren sich mittlerweile fast ausschließlich auf positive Inhalte.

Vor allem geht es darum, seinen eigenen Wohlstand zu nutzen, um Menschen im großen und im kleinen zu helfen oder eine Freude zu bereiten. Egal ob er Menschen auf der Straße Geld schenkt oder Obdachlosen eine neue Perspektive gibt. Die entsprechenden Formate dürfte jeder kennen. Auf Social Media gehen sie regelmäßig viral.

Kritik von Animus

Der positive Ansatz in den Videos von Mois wird vielfach gelobt. Allerdings gibt es auch Kritik, die sich auf dem altbekannten Argument stützt, ob man „gute Taten“ für sich behalten solle oder öffentlich machen darf. Animus argumentiert, dass Mois nur Gutes tut, um von seinen Fans gemocht zu werden, bzw. Sympathiepunkte zu bekommen:

„Was er macht nennt man Riya/ Augendienerei. Bei uns heisst es: ‚wenn deine linke Hand spendet dann so, dass deine rechte Hand es nicht erfährt‘ Aber Obdachlose in ihrem Elend dabei aufnehmen, wie man ihnen Geld, gibt damit man sich bei Menschen beliebt macht ist eine der beschämendsten Eigenschaften von Social Media-Idioten. Damit die Leute verstehen wie schlimm sowas ist: Riya wird auch als „kleine Form von Shirk“ bezeichnet.“

Mo Abdallah

Jetzt gibt es erneut Kritik, die in eine ähnliche Kerbe schlägt. Der Profiboxer Mo Abdallah ist auf ein Video auf dem Tiktok-Profil von Mois gestoßen, über das er sich extrem aufregt. Darin fragen zwei Personen einen Obdachlosen, ob er 5 Euro haben will oder die nächste Person das doppelte kriegen soll. Der Obdachlose ist sichtlich wütend und sagt den beiden, dass sie sich verziehen sollen.

Mois ist nicht die Person aus dem Video, teilte den Clip jedoch auf seiner Seite als „legendäres Video“. Darüber regt sich Mo Abdallah auf und meint, dass das Verhalten in dem Video respektlos sei. Dass Mois dieses Video auf seiner Seite teilt, so Mo, ist seiner Ansicht nach genauso schlimm, wie die Aktion an sich. Dafür bezeichnet er Mois als „gottlos“.

Hier seht ihr den Aufreger

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar