Nach Disstrack von Shakira – Piqué kontert im Livestream

Shakira vs. Piqué

Der Shakira-Disstrack gegen ihren Ex-Freund und Fußball-Star Gerard Piqué von vergangenem Wochenende schlägt innerhalb von kürzester Zeit unglaubliche Wellen! Eigentlich galten die beiden als absolutes Traumpaar. Der Fußball-Star des FC Barcelona war seit 2010 mit der kolumbianischen Sängerin liiert. 2013 und 2015 kamen die beiden Söhne des Paares zur Welt. Doch diese Bilderbuch-Beziehung machte Pique im Sommer letzten Jahres kaputt.

Schon 2012 kamen erste Fremdgeh-Gerüchte rund um den Champions League-Sieger und Fußball-Weltmeister auf. Im Sommer 2022 wurde dann bekannt, dass sich Shakira von ihrem Mann trennt. Wenig später zeigte sich Piqué bereits mit seiner neuen Freundin: Der 23-Jährigen Clara Chia Marti.

Disstrack

Völlig aus dem Nichts droppte Shakira dann vor wenigen Tagen eine absolute Bombe in Form eines Disstracks gegen ihren ehemaligen Liebespartner. Ein halbes Jahr nach der Trennung packte Shakira in musikalischer Form mit treffenden Punchlines gegen ihren Ex-Freund aus.

In dem Song liefert sie etliche Wortspiele mit dem Namen ihres Ex-Manns. Wenn man darauf achtet, hört man sie auch raus, wenn man kein Spanisch versteht. Ein häufiges Muster sind Zeilen wie diese: „Yo solo hago música, perdón que te salpique“ Im Wort „Salpique“ ist der Name „Piqué“ enthalten, was sie bewusst betont. Wortspiele wie diese sind mehrfach vorhanden.

„Casio“-Diss

Doch auch gegen die neue Freundin des Verteidigers mit der Rückennummer 3 stichelte Shakira in ihrem Millionenfach geklickten Disstrack. So meint Shakira unter anderem, Pique habe mit seiner neuen Freundin ein Downgrade ihr gegenüber gemacht und vergleicht es im Text mit dem Tausch eines Ferraris gegen einen Twingo und einer Rolex gegen eine Casio-Uhr. Shakira rappt: „Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo getauscht. Du hast eine Rolex gegen eine Casio getauscht“

Konter von Piqué

Jetzt gibt es den ersten, lässigen Konter von Gerald Piqué auf den Disstrack seiner ehemaligen liierten. In einem Twitch-Stream weist der Fußballer nebenbei auf seine neue Casio-Uhr hin, die er an diesem Tag am Handgelenk trägt. Angeblich habe er mit seiner Fußball-Liga einen Sponsoring Vertrag mit dem Uhrenhersteller verhandelt:

„Wir haben uns mit Casio in der Kings League darauf geeinigt, uns zu sponsern. Casio ist eine großartige Uhr, sie hält ein Leben lang.“, so Pique in dem Livestream. Auf die Aussage folge großes Gelächter und Piqué wurde bejubelt.

Hier seht ihr den Clip

 

Schreibe einen Kommentar