„Wir warten noch“ – Animus spricht über den Manuellsen-Disstrack

Animus vs. Manuellsen

Der Beef zwischen Animus und Manuellsen muss an dieser Stelle nicht groß aufgerollt werden – die meisten von euch dürften noch grob in Erinnerung haben, was die letzten Jahre alles passiert ist. Nach einem turbulenten Jahr 2019 kehrte erst einmal etwas mehr Ruhe in den Beef zwischen den beiden ein. Doch vor dem „Animus-Podcast“ ist keiner mehr sicher – auch nicht Manuellsen.

Drachenlord-Vergleich

Die Social Media-Persönlichkeit Drachenlord dürften den meisten, zumindest am Rande, ein Begriff sein. Das Phänomen rund um den ehemaligen YouTuber war in den letzten Jahren kaum zu ignorieren. Drachenlord wurde für sein auffälliges und teils kurioses Verhalten in den sozialen Medien bekannt.

Insgesamt ist Drachenlord niemand, der ein allzu hohes Ansehen genießt. Er ist der Typ, der im Internet ausrastet und sich komisch verhält. Und jetzt wird Manuellsen von Animus mit dieser Person verglichen. In seinem Podcast sprach Animus vor wenigen Tagen darüber, ob er auf das Battle-Angebot von Jaysus eingeht. In diesem Kontext bezeichnete er seinen ehemaligen Weggefährten als „Drachenlord im Schatten“:

Animus nennt Manuellsen „Drachenlord im Schatten“

„Bei allem Respekt Jaysus, aber du hast kein einziges Album in den Top 100. Jetzt kann man sagen, ‚Ja, aber das heißt nicht, dass man wack ist.‘ er hat nicht einen, irgendwas in seiner Karriere gemacht, rapmäßig, wo wir den Hut gezogen haben und gesagt haben, krass. Das einzige wofür man ihn kennt, ist dass ‚Tag des dümmsten Gesichts‘ einfach ein wacker Song ist. (…) Du gehörst für mich zur Kategorie ‚von Seite‘. Das heißt, die Antwort wird immer nur von Seite kommen.

Das ist wie mit den SadiQs und wie mit den anderen Rappern, Ali Bumaye ist so einer, die ich einfach nur von Seite gedisst habe. Es gibt Rapper, da würd ich mich hinsetzen. Dazu gehören halt der ‚Drachenlord im Schatten‘, da gehört natürlich Flizzy dazu. Da gehören diese ganzen Leute dazu, wo ich mich hinsetze und explizit etwas mache. Aber du bist Kategorie ‚von Seite‘. (…) Ich kann mir jetzt nicht für jeden die Zeit nehmen, die ich mir für den ‚Drachenlord im Schatten‘ nehmen würde.“

Disstrack

Nun fordert ein Fan via Instagram-Fragerunde einen Disstrack von Animus an Manuellsen. „Wann kommt ein Diss gegen den Drachenlord?“, so die Frage eines Fans mit Anspielung auf die Podcast-Folge. Animus meint, erst einmal warten zu wollen – ein definitives Nein hört sich anders an: „Aktuell disst keiner den Drachenlord schlimmer als er sich selbst, darum warten wir noch ein wenig und stören ihn nicht dabei.“, so Animus via Instagram.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

Animus via Instagram
Animus via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar