Pa Sports-Signing Rua erklärt ihren Diss gegen Haiyti

Rua vs. Haiyti

Was ist da denn plötzlich los? Vor wenigen Tagen erschien mit „WOW“ die erste Single aus dem zweiten Soloalbum von Life is Pain-Rapperin Rua. Auf dem Song stellt sie gewohnt souverän ihre Qualitäten in Sachen Reime und Flows zur Schau und gibt zusätzlich dazu einige Details aus ihrer Vergangenheit preis.

Neben ihrer persönlichen Backstory, in der sie die Flucht nach Deutschland thematisiert, gibt es aber auch etwas ungewohntes von Rua: Ein namentlicher Diss. Ansagen hat sie zwar schon häufiger gemacht, Namen nennt sie dabei für gewöhnlich jedoch nicht. Diesmal hat sie allerdings eine Ausnahme gemacht und die Hamburger Rapperin Haiyti gedisst.

Rua schießt gegen Haiyti

„Fühlt sich an wie gestern, damals rappte ich auf Youtube-Beats/
auf einmal reden alle über mich seitdem ich unterschrieb/
und Haiyti kommt nicht klar wenn sie mal wieder Puder zieht/
doch ohne Labelboss aus Essen, wird das Land zum Ruhrgebiet/“

Hier hört ihr den Song

Chatverlauf

Jetzt liefert die 27-Jährige ein wenig Hintergrundwissen zu dem Diss und erklärt, weshalb sie gegen die Hamburgerin ausgeteilt hat. So wie es aussieht, ist der Diss von Rua als eine Art „Präventivschlag“ zu verstehen gewesen. Laut Rua haben Haiyti nämlich „Wahnvorstellungen“, weswegen sie einen Diss gegen das LiP-Signing geplant hatte.

Als Beleg dafür teilt Rua einen Screenshot aus einem Chatverlauf zwischen Haiyti und einer anderen Person. Wem Haiyti dort schreibt, ist unklar. Allerdings sieht es danach aus, als würde die Person um eine Diss-Zeile gegen Rua bitten. Laut Haiyti klinge Rua ihr zu ähnlich und würde von ihrem Label auf ähnliche Weise vermarktet.

Rua schließt daraus, dass Haiyti ohnehin vorgehabt hatte, gegen sie zu schießen und einen Beef provozieren wollte. auf dem Screenshot ist zu erkennen, dass der Chat im Mai letzten Jahres stattgefunden hat. Der Gesprächspartner von Haiyti scheint ihr also keinen Diss gegen Rua gegeben zu haben und hat sich dazu entschieden, den Chatverlauf an Rua weiterzuleiten.

Hier seht ihr den Screenshot

Schreibe einen Kommentar