Nach Gzuz und 18 Karat – T-low muss dieses Jahr in den Knast

Gzuz & 18 Karat

Seit wenigen Wochen ist klar, dass 18 Karat für längere Zeit hinter Gittern bleiben wird. Seit Juni 2022 befindet sich der Rapper aus Dortmund bereits im Gefängnis. Ende Dezember wurde er zu einer Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Zusätzlich dazu muss er seine vermeintlichen Einnahmen aus dem Marihuana-Handel zurückzahlen. Über 248.000€ Strafe muss er zahlen.

Und auch wird und voraussichtlich bis Ende des Jahres fehlen. Er wurde schon vor geraumer Zeit zu einer Haftstrafe von 8 Monaten verurteilt. Vor wenigen Stunden bestätigte Bonez MC, dass es demnächst wohl soweit ist. Die Single „Yumyum“ wird der letzte Gzuz-Song sein, den wir bis nach seiner Haft zu hören bekommen:

„Heute hat das Warten ein Ende, heute kommt Yumyum. Ich freu mich mega, weil mein ganzes Umfeld feiert den Track extrem. Deswegen, heute um 0 Uhr geht’s los. Yumyum Featuring Gzuz und ich freu mich auf jeden Fall auf euer Feedback. (…) Wir haben uns gedacht, bevor Gzuz in den Knast geht, noch schnell ne Single rauskloppen. Damit er nicht single-los in Knast geht.“

T-Low

Doch der 187-Rapper ist nicht der einzige Deutschrap-Interpret, dem in diesem Jahr der Eintritt in den Knast bevorsteht. Auch T-Low scheint seit geraumer Zeit Probleme mit den Behörden zu haben und eine Haftstrafe zu drohen. Er selbst geht zumindest scheinbar davon aus, dass er 2023 einige Zeit hinter Gittern verbringen muss.

Bereits vor ein paar Monaten erklärte er, dass bei einer Hausdurchsuchung bei ihm Drogen, Bargeld und eine Schusswaffe gefunden worden sind. Jetzt teilt er einen Brief, der darauf schließen lässt, dass er erneut mit einer Waffe erwischt worden ist. In seiner Story hat der 21-Jährige eine Vorladung zur Polizei gepostet.

Daraus geht hervor, dass in seinem Hotelzimmer eine geladene Waffe gefunden wurde. Vorletzten Samstag musste er eine Aussage bei der Polizei machen. T-Low selbst ist nicht sehr hoffnungsvoll und geht davon aus, dass er dieses Jahr einsitzen muss: „Vielleicht gehe ich dieses Jahr doch nochmal Urlaub machen.“

Hier seht ihr die Vorladung

Schreibe einen Kommentar