Bonez MC bestätigt – Heute erscheint der letzte Song, bevor Gzuz in den Knast muss

Gzuz

Mehr als zwei Jahre lang kämpfte Gzuz vor Gericht für seine Freiheit. Der musste sich wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verantworten. Aufgrund seiner langen Strafakte mit mehr als 25 Einträgen, hat er es jedoch nicht geschafft, den Richter von seiner positiven Veränderung zu überzeugen.

8 Monate und 414.000 Euro-Strafe

Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Gzuz und sein Anwalt versuchten gegen das Urteil vorzugehen und konnten die Strafe etwas abfedern. Vor dem Landgericht Hamburg wurde das Urteil im März diesen Jahren in etwas abgemilderter Form bestätigt:

„Am Freitag ließ die Richterin zwar auch die Drogen-Anklage fallen, blieb im Zusammenhang mit der Körperverletzung und den Verstößen gegen das Waffengesetz aber eisern. Sie verurteilte den Rapper nicht nur zu der Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen, sondern auch zu einer Geldstrafe von insgesamt 414 000 Euro. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.“ (Quelle: BILD)

Bonez MC

Seitdem das Urteil rechtskräftig ist, heißt es für Gzuz nur noch: Warten. Irgendwann im Laufe der kommenden Wochen dürfte er ein Schreiben erhalten. Dort wird er dann zum Haftantritt vorgeladen. Am entsprechenden Termin muss er offiziell in den Knast und dann die 8 Monate Haft verbüßen. Dies bestätigt Bonez MC jetzt nochmal.

Die Rapper gehen offenbar davon aus, dass es jeden Moment soweit sein könnte und Gzuz seinen Termin für den Haftantritt erhält. Aus diesem Grund haben sie noch eine letzte Single mit Musikvideo aufgenommen, die heute Nacht erscheint. Das wird der vorerst letzte Song, den wir von Gzuz erhalten werden:

„Heute hat das Warten ein Ende, heute kommt Yumyum. Ich freu mich mega, weil mein ganzes Umfeld feiert den Track extrem. Deswegen, heute um 0 Uhr geht’s los. Yumyum Featuring Gzuz und ich freu mich auf jeden Fall auf euer Feedback. (…) Wir haben uns gedacht, bevor Gzuz in den Knast geht, noch schnell ne Single rauskloppen. Damit er nicht single-los in Knast geht.“

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar