Bushido, Samra, AK Ausserkontrolle, Shindy – Aufnahme von EGJ-Gespräch aufgetaucht

EGJ-Trennung

Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren sollte der große EGJ-Sampler erscheinen. Die Besetzung: Bushido, Shindy, Samra, Laas, Ali Bumaye und AK Ausserkontrolle. Das waren die Rapper, die sich damals zusammen auf einem Label befanden. Doch statt eines Mega-Samplers in dieser Konstellation, implodierte EGJ zu dieser Zeit. Wie wir Jahre später wissen, war der Streit zwischen Bushido und Arafat im Januar 2018 in vollem Gange.

Einige Wochen später kam es dann zum schicksalhaften Tag der Entscheidung. Arafat und Bushido trafen sich mit sämtlichen Signings des Labels und besprachen dort, wie es mit Ersguterjunge weitergehen sollte. Jedes Signing sollte einzeln entscheiden, ob sie mit Bushido oder Arafat weiterarbeiten wollten. Samra soll der einzige gewesen sein, der an diesem Abend zu Samra gehalten hat.

Audio-Aufnahme

Darüber hinaus ist nicht viel von diesem wichtigen Abend bekannt. Und das obwohl die Folgen dieses Treffens so weitreichend gewesen sind. Doch jetzt sind erstmals ein paar Infos durchgesickert, was an besagtem Abend passiert ist. Während des Gerichtsverfahrens gegen die Abou-Chaker-Brüder, wurde eine von Arafat aufgenommene Audio-Aufnahme des Abends abgespielt.

Ssynic war wieder vor Ort und hat in seinem neuen Video zusammengefasst, was auf der Aufnahme zu hören gewesen ist. Er zitiert unter anderem einen Schlagabtausch zwischen Bushido und AK Ausserkontrolle, der wegen des abgesagten Samplers sichtlich gefrustet scheint. Zusätzlich dazu wurden weitere Tonaufnahmen von Arafat abgespielt. Alles dazu erfahrt ihr unten im Video von Ssynic.

Ssynic berichtet vom Schlagabtausch von AK und Bushido

„Das ging’s um dieses sagenumwobene EGJ-Meeting, wo alle Künstler beisammen waren. AK, Ali, Shindy, pipapo. Da hört man halt AK wie der zu Bushido sagt: ‚Ey, du bist der einzige der beim Sampler nicht mitzieht. Was soll die Scheiße? (…) Hör mal zu, kann nicht sein, dass du hier beim Sampler nicht dabei bist. Du lässt und alle hängen.‘

Dann meint Bushido: ‚Weißt du, was ich sonst noch für Probleme habe?‘ Da meint AK: ‚Ist mir scheißegal was du für Probleme hast, wir wollen hier einen Sampler aufnehmen.‘ Und Arafat meint: ‚Ja, die Leute sollen sich hier auch den Frust von der Seele sprechen.‘ Weil Bushido halt meinte: ‚Ich komm doch nicht hierhin und lass mich von jedem abf*cken!'“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar