Haftstrafe angetreten – Gzuz befindet sich bereits seit 8 Tagen im Knast

Gzuz

Mehr als zwei Jahre lang kämpfte Gzuz vor Gericht für seine Freiheit. Der musste sich wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verantworten. Aufgrund seiner langen Strafakte mit mehr als 25 Einträgen, hat er es jedoch nicht geschafft, den Richter von seiner positiven Veränderung zu überzeugen.

8 Monate und 414.000 Euro-Strafe

Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Gzuz und sein Anwalt versuchten gegen das Urteil vorzugehen und konnten die Strafe etwas abfedern. Vor dem Landgericht Hamburg wurde das Urteil im März letzten Jahres in etwas abgemilderter Form bestätigt:

„Am Freitag ließ die Richterin zwar auch die Drogen-Anklage fallen, blieb im Zusammenhang mit der Körperverletzung und den Verstößen gegen das Waffengesetz aber eisern. Sie verurteilte den Rapper nicht nur zu der Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen, sondern auch zu einer Geldstrafe von insgesamt 414 000 Euro. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.“ (Quelle: BILD)

Haft angetreten

Freitagnacht erschien die neue Single „Yumyum“ von Bonez MC und Gzuz. Die 187-Rapper erklärten, dass dies der letzte Song werden solle, bevor Gzuz in den Knast müsse. In den letzten Tagen erschienen zu dem etliche Instagram Stories von Gzuz, die den Rapper in Freiheit zeigten. Alles schien so, als würde er noch nicht im Knast sitzen.

13. Januar 2023

Doch wie sich jetzt herausstellt, hat die 187 Strassenbande die Fans ein wenig hinters Licht geführt und den Haft-Antritt von Gzuz erfolgreich verborgen. Denn während aktuell noch Stories erscheinen, die den Eindruck erwecken, dass Gzuz in Freiheit ist, befindet er sich in Wahrheit bereits seit 8 Tagen im Knast.

Die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass Gzuz den Gang ins Gefängnis am 13. Januar angetreten ist: „Der Verurteilte befindet sich seit dem 13.01.2023 in Haft.“ Dort muss er jetzt eine Strafe von 8,5 Monaten verbüßen. Wenn es normal läuft, sollte Gzuz Ende September also wieder draußen sein. Wir wünschen Gzuz und seiner Familie für diese Zeit aller Kraft der Welt!

Bonez MC postet #FreeGzuz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @bonez187erz geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar