FGUN Shaki gibt Statement zu seinem Vertrag bei SSIO ab
FGUN Shaki
Vor knapp 2 Jahren stellte SSIO auf „Kabul Drive-By“ sein Signing FGUN Shaki vor. Seitdem wurde der Newcomer schrittweise aufgebaut und hat am 9. Dezember sein Debütalbum „Traplord“ released. Im Interview bei Deutschrap Ideal sprach FGUN Shaki kürzlich erstmals ausführlich über seinen Deal mit SSIO.
Dort enthüllte er unter anderem, dass sein Vorschuss 500.000 Euro betragen hat. Dieses Geld wandert allerdings nicht in die Tasche von Shaki, sondern wir als Investitionssumme für seine Karriere eingesetzt. Neben dem finanziellen Investment sorgt SSIO auch dafür, dass der Newcomer sich als Rapper weiterentwickelt. Direkt zum Beginn der Zusammenarbeit erklärte sein Labelchef ihm, dass er noch vielmehr aus den Reimen, Wortspielen und Flows rausholen könne, woran er seitdem kontinuierlich arbeitet.
FGUN Shaki spricht über SSIO
„Er hat mich bei allem aufs nächste Level gebracht. Durch ihn kann ich besser rappen, durch ihn hab ich bessere Promo, durch ihn hab ich bessere Visuals. Mehr Kunst in den Sachen. Er hat das ganze oberflächliche in mir eliminiert. Das hört man ja auch ganz ehrlich. Wenn du die ersten Hörproben hörst vor 2 Jahren. (…)
Das sind Welten Unterschied. Weil er meinte, du musst besser rappen. Er feiert meinen Rap, er feiert meinen Skill. Aber er war immer der Meinung, dass ich aus den Wortspielen noch mehr rausholen kann. Dass ich aus den Reimketten mehr rausholen kann. Dass ich aus den Flows mehr rausholen kann.“
Vorschuss von 500.000 Euro
„Also ich will jetzt nicht zu tief darauf eingehen, aber es gibt ja immer zwei Unterschiede. Es gibt ja immer einmal das, wie viel ist für seine eigene Tasche. Und einmal wie viel ist für die Produktion die Gesamtsumme. Über verschiedene Alben und Projekte. Bei der Summer hab ich nicht gelogen, da ist kein Flex drin. Wenn jetzt Leute denken, dass eine halbe Mio in meiner Tasche sind, dann haben sie das Game nicht verstanden. So funktioniert das ganze nicht. Wir reden von einer Produktion auf mehrere Alben. Und da gehört ja vieles dazu, aber die Summe ist kein Flex.“
Vertrag bei SSIO
In wenigen Tagen ist das Signing von FGUN Shaki bei SSIO 2 Jahre her. Und jetzt nach dem ersten Album weiß das Duo in etwa, wohin die Reise noch hingehen kann. Auf Basis dessen haben sie eine Entscheidung getroffen – Shaki bleibt bei SSIO unter Vertrag! Das Album und die Resonanz darauf scheinen den Bonner zufriedengestellt zu haben, sodass sie ihre Zusammenarbeit fortführen.
Hier seht ihr die Ansage
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an