„Bist du traurig, dass dich Kollegah nicht beachtet?“ – Jay Jiggy disst ehemaligen JBB-Kollegen

Jay Jiggy

Was geht dann da bei Jay Jiggy ab? Der Youtuber und Rapper hat heute Morgen überraschend einen Part rausgehauen, in dem er hart gegen einen alten Freund aus dem Battlerap-Kosmos schießt. Darin macht er sich darüber lustig, dass sein ehemaliger Kumpel kaum Beachtung in der Rapszene erhält und sich angeblich Likes auf Instagram kaufen muss.

Herr Kuchen

Im Part selbst nennt Jay Jiggy keinen Namen. Allerdings kann man sich aus den Zeilen leicht erschließen, dass der Part an Herr Kuchen gerichtet zu sein scheint. Eigentlich waren die beiden durchaus als Freunde bekannt, die über die Jahre immer mal wieder für Songs zusammengearbeitet haben.

In dem Part erklärt Jiggy, dass das jetzt vorbei ist und die beiden keine Songs mehr zusammen aufnehmen werden. Auch auf dessen Konzerten würde er nicht mehr auftreten. Warum es jetzt zum Bruch gekommen ist, erklärt Jiggy nicht. In einer darauffolgenden Story heißt es nur, dass er den Part nicht releasen wird und das Thema nicht größer machen will es nötig:

„Die andere Info, die ich euch noch geben möchte, ist dass der Part den ihr da gehört habt. Ich hau den niemals raus. Also ich weiß jetzt nicht ob das so rüberkam als würde ich den so raushauen und da voll das Ding draus machen. Never ever digga. Aus mehreren Gründen.“

Der Part von Jay Jiggy

„Bist du traurig, weil dich Kolle nicht beachtet B*tch?/
Keiner aus dem Backstage je ne Story mit dir machen will/
Bist du traurig, weil dich dazu noch kein Mensch erkennt,
geschweige denn nen Foto mit dir machen will/
Bist du traurig, weil dich auch Asche nicht beachtet?/
Und du hier nur dabei bist um die Kamera zu halten/
Weil du bei Knossi nur den letzten Platz gemacht hast/
und das Highlight deiner JBB-Karriere mein Part war/
Bist du traurig, weil du von mir keinen Beat kriegst?/
Obwohl du mich die Woche 10 Mal fragst, ob ich dir Beats schick/

Traurig, weil ich keine Songs mehr mit dir aufnehm/
und bei deinen Hinterhofdrogenpartys nicht mir dir auftret/
Traurig, weil du jeden Monat immer wieder/
runterrutschst auf unter 10k Followern auf Insta/
Traurig digga, du nimmst die Scheine in die Hand/
kaufst dich auf 10k, damit du Swipe Up posten kannst/
Bist du traurig, weil du in der Szene keinen juckst/
Und du deine HiphopDe-Artikel selber schreiben musst?/
Bist du traurig, weil der Rap-Style die fehlt?/
Und du keine Reime findest ohne Echtreim.de?/
Bist du traurig?“

Hier hört ihr den Part

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar