Nach Drogen-Vorwurf – Mois bezieht Stellung zu seinem Live-Auftritt

Mois

In den letzten Tagen machte eine Live-Performance von Mois die Runde im Netz. Der Youtuber hat einen durchaus gewagten Auftritt hingelegt und live auf der Bühne einen Song auf Russisch gesungen. Er selbst hat die Performance in dem Moment sichtlich gefühlt und entsprechend volle Power gegeben. Trotzdem sorgt der Auftritt jetzt für Spott aus der Rapszene.

Animus

Einer der ersten Kritiker der Performance war Animus. Der in Dubai lebende Rapper hat generell wenige Sympathien für Mois und nutzte das Video, um sich über die Stimme des Youtubers lustig zu machen: „Folgt dem Podcast bitte nur, wenn ihr mehr über wahren Rap erfahren wollt und nicht dieses Katzengejaule auf Kokain wie eben in der Story.“

Arafat

Auch Arafat und Kay Ay haben den Auftritt gesehen und sich in einem Gruppentelefonat auf Tiktok lustig gemacht. Arafat lacht beispielsweise herzhaft, als ein Zuschauer in den Chat schreibt, dass Mois gegen den Beat gekämpft hat. Kay Ay hingegen ist der Ansicht, dass Mois auf „Shem Shem“ gewesen sei. Einzig Sinan-G verteidigt seinen Freund Alim.

Statement

Nun reagiert auch Mois darauf, dass sein Auftritt zurzeit ein heißes Thema in der Rapszene ist. In seinem aktuellen Video geht er darauf ein, wie der Auftritt zustande gekommen ist. Es handelte sich tatsächlich um seinen ersten echten Auftritt. Entsprechend musste Mois auch zum ersten Mal mit den typischen Problemen fertig werden, die jeder hat, der schon einmal irgendwo aufgetreten ist. Schlechtes Equipment und niemanden vor Ort, der es bedienen kann. Selbst seine eigenen Beats konnte er nicht verwenden.

Mois bezieht Stellung zum Auftritt

„Wir waren in Linz und in Linz war unser aller erster Auftritt. Und in diesem Club quasi musste ich auftreten und wir hatten so ein Programm. Programm ist, du gibst 4 Songs ab und du machst Playback. (…) So rappt jeder Pic in Deutschland, es ist so wie es ist. Dann kamen wir dahin. Es gab keine Lautsprecher, die verbunden sind mit Interface. Also da wo man Musik macht. Kein Mikrofon. Und Rückkopplung.

Und da haben schon keine Ahnung wie viele Hundert Leute gewartet auf mich. (…) Leute erwarten Show, was sollen wir machen? Pascal rennt ins Auto, holt so 10 Euro Müll-Mikrofon. Schließt das an mit seinem PC. Also wirklich, die Clubshow hat Pascal allein hingestellt, 5 Minuten vor unserem Auftritt. Dann konnte man nicht mal unsere Beats reinziehen und musste irgendwelche Beats nehmen, die schon auf dem PC da waren.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar