„Du kleiner Rotzlöffel“ – Farid Bang reagiert auf die Entschuldigung von Gentleman

(Foto l.: Gentleman)

Gentleman

Der Konflikt zwischen Farid Bang und Gentleman reicht inzwischen knapp 5 Jahre zurück. Seit der ECHO-Verleihung 2018 hat der Banger-Rapper ein Problem mit dem Reggae-Sänger. Der Grund dafür: Auf der Verleihung selbst kam Gentleman bei ihm an und lobte ihn als Lieblingsrapper seines Sohnes. Nur um einen Tag später in der BILD-Zeitung einen negativen Kommentar abzugeben und sich von dem Rapper zu distanzieren. Eine doppelzüngige Art, die Farid ihm bis heute übel nimmt.

Treffen mit Fler

Fast 5 Jahre vergingen, bis Gentleman sich plötzlich entschloss, die Sache geradezubiegen. Auf dem Weihnachtskonzert von Sido traf Gentleman auf Fler. Dort sprach er den Rapper auf Farid Bang an und bat ihn darum, ein gutes Wort bei ihm einzulegen. Außerdem wies er die Schuld für das negative Zitat von sich:

„Er kommt zu mir und sagt: ‚Ich muss mit dir reden wegen Farid.‘ Ich kannte die Geschichte gar nicht, dann hat Gentleman mir die Geschichte erzählt. Gentleman hat einen Sohn, der hat ein Foto mit Farid gemacht. Farid war voll nett, kam diese Kacke da, dann hat Gentleman sich Farid gegenüber negativ geäußert in der Bild. Gentleman hat mir erzählt: ‚Ey, das hab ich nicht. Die haben mich falsch zitiert.'“

Farid Bang

Jetzt gibt es die Antwort von Farid Bang – und natürlich fällt er nicht auf die faule Ausrede des 48-Jährigen rein. Der Banger merkt sofort, dass Gentleman die Schuld lieber von sich weist, als sie auf seine Kappe zu nehmen. Kein Verhalten, für das er besonders viel Sympathie übrig zu haben scheint. Dementsprechend kann Gentleman sich wohl auf weitere Erwähnungen in der Musik von Farid Bang gefasst machen.

Die Antwort von Farid Bang

„Das glaubt der Gentleman ja wohl selber nicht, dass der da aus der Nummer so leicht rauskommt. Der alte Rotzlöffel. Den zieh ich noch die Ohren lang. Der ist ganz schlau. 5 Jahre lang hatte der nichts zu entschuldigen, will nichts sagen. Und jetzt auf einmal: Ah, das war ein Missverständnis. Hör mal zu Gentleman, du kleiner Rotzlöffel. Also Gentleman, du kannst froh sein, dass wir jetzt hier auf Twitch sind. Sonst hätte ich zu dir was ganz anderes gesagt als Rotzlöffel. Das weißt du ganz genau, was ich da zu dir gesagt hätte.

Und das hat gar nichts mit nem Löffel zutun, sondern das hat mit der Person zutun, die dich mit dem Löffel gefüttert hat, du kleiner Rotzlöffel. Damals vor 60 Jahren wo du noch ein Kind warst. Also komm mir nicht mit so faulen Ausreden. Mit ‚Ja, die Presse hat das verdreht und die Zeitungen haben das falsch geschrieben.‘ (…) Weißt du, das einzige was dir wirklich verdreht wird, ist glaub ich dein Hals wenn ich dich einmal treffe. Da kannst du wirklich nen Sprint machen, hier mit dem Krückstock. Der Gentleman, da läuft der mit dem Krückstock.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar