9 Millionen Euro eingefroren – Bushido benötigt Arafat um an sein Geld zu kommen

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

In der letzten Folge der Bushido-Doku „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“ haben wir erstmal ein paar Details zum finanziellen Rahmen hinter der Auswanderung des Rappers erfahren. So wurde  besprochen, wie viel das Leben der 10-köpfigen Familie in Dubai kostet. Dabei wird enthüllt, dass die Fixkosten für Miete, Essen, Angestellte und Co. bei 50.000 Euro liegen.

Laut Bushido beträgt allein die Miete das Doppelte von dem, was sie für ihre Villa in Berlin bezahlt haben: „Dann leben wir parallel noch zur Miete. Das ist nicht billig in Dubai. Wir bezahlen bestimmt mindestens 30.000 Euro Miete. Mehr als das Doppelte als das, was wir in Berlin gezahlt haben!“

9 Millionen Euro

Bei diesen enormen Kosten würde es sicherlich gelegen kommen, wenn plötzlich noch einmal ein paar Millionen hinzukommen. Und tatsächlich hat Bushido die Möglichkeit auf diesen Geldsegen. In der Doku trifft er sich mit einem Kumpel und bespricht mit ihm, in welchem Dilemma er aktuell steckt.

Denn theoretisch würden 9 Millionen Euro bereitliegen, die er direkt bekommen könnte. Bei Fixkosten von 50.000 Euro im Monat würde er alleine mit diesem Geld hochgerechnet 15 Jahre ohne Probleme auskommen. Der Haken: Er benötigt die Zustimmung von Arafat Abou-Chaker.

Wie es zu dieser Konstellation gekommen ist, wird nicht ganz klar. Klar ist aus Sicht von Bushido nur, dass Arafat Abou-Chaker ihm seine Zustimmung sicherlich nicht erteilt und die Auszahlung der eingefrorenen Millionen an ihm scheitert. Wie es mit den 9 Millionen Euro weitergeht, ist Bushido offenbar ebenfalls nicht ganz klar. Er geht davon aus, dass er mindestens für die nächsten 2 Jahre keinen Zugriff auf das Geld haben wird.

Bushido benötigt „Ja“ von Arafat

„Alle Gläubiger von Arafat müssen jetzt zustimmen, dass das Geld an mich ausgezahlt wird. Finanzamt, Staatsanwaltschaft, Arafat selber. Ich muss jetzt überall hingehen und fragen: ‚Stimmst du dem zu?‘ Jeder wird ‚Ja‘ sagen, nur Arafat wird ‚Nein‘ sagen. (…) Das Geld ist jetzt erst mal mindestens ein Jahr oder zwei eingefroren. Das heißt, ich sitze auf 9 Millionen Euro, die irgendwo rumliegen, aber kann damit nichts machen!“

Der Trailer zur Doku-Serie

Schreibe einen Kommentar