Gelöschtes Video – Barello schießt nach Kritik gegen Farid Bang zurück

Wie jeder mittlerweile wissen dürfte, kann man als Tiktoker ziemlich gut verdienen. Wer ein paar Tausend Live-Zuschauer anziehen kann und häufig Live ist, kann schnell einen 5-stelligen Betrag im Monat verdient. Barello, der größte Tiktok-Streamer Deutschlands, hat das Live-Game auf Tiktok perfektioniert und hält sich durch Skandale fortwährend im Gespräch. Dadurch soll er Beträge zwischen 30.000 und 60.000 Euro im Monat verdienen.

Farid Bang

Diese Entwicklung ist natürlich auch an Farid Bang nicht vorbeigegangen. In seinem letzten Stream hat er die Gelegenheit genutzt, um ein wenig Kritik am Verhalten vieler Tiktok-Streamer zu üben. Aus der Sicht eines Tiktokers fordert er seine Fans auf, ihm ein Abo dazulassen und ihm damit die Taschen zu füllen.

Farid Bang lacht über Tiktoker

„Was geht denn hier ab alter? Da fühl ich mich echt langsam wie in so einem Tiktok-Live, wo die ganze Zeit die… ‚Komm Leute, jetzt noch ein Sub! Kommt Leute, jetzt noch ne Rose! Meine Freund, schickt mir jetzt noch ein Universum, schickt mir nen Auto. Kommt Leute, bitte, gleich haben wir es geschafft! Nur noch 500 Abos! Gleich haben wir es geschafft. Heute werden wir es schaffen!

Was werden wir schaffen? Meine Taschen zu füllen! Komm Leute, nur noch 500 Abos, dann haben wir es geschafft. Wir gemeinsam haben es geschafft, dass meine Taschen voll sind. Lasst uns zeigen, dass wir die stärkste Community sind und es schaffen, meine Taschen voll zu machen! Gibt jetzt alles! Dann zeigen wir gemeinsam, wie stark wir meine Taschen voll machen und euer Geld bei mir ist Leute!'“

Barello

Gestern folgte die Antwort von Barello auf die Kritik von Farid Bang. Als größter Tiktok-Streamer Deutschlands sieht er sich offensichtlich angesprochen und kontert den Vorwurf Farids. Er imitiert wiederum Farid Bang und erklärt, dass Werbung für ein Album dasselbe sei, wie ein Spendenaufruf auf Tiktok: „Kommt Leute, bestellt mein Album vor. Bald gehen wir Gold, bald Platin! Leute, Album vorbestellen, Album vorbestellen, hier ist Link. – Ist das Gleiche!“

Inzwischen ist das Video nicht mehr auf seiner Seite zu finden. In den Kommentaren des Reuploads weisen die Zuschauer darauf hin, dass es natürlich nicht dasselbe ist, für ein Album zu werben und nach Spenden zu betteln. Ein Album erfordert Arbeit, Zeit, Know-How und Investment. Am Ende erhält der Käufer zudem ein Produkt. All das fehlt im Gegensatz dazu bei einem Tiktok-Stream.

Hier seht ihr den Konter

@wellegshqbx #fy #barello #viral #faridbang #fürdich ♬ Originalton – lak_ibo_der_dog

Schreibe einen Kommentar