Gzuz veröffentlicht Instagram-Story aus dem Knast heraus

Gzuz

Mehr als zwei Jahre lang kämpfte Gzuz vor Gericht für seine Freiheit. Der musste sich wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verantworten. Aufgrund seiner langen Strafakte mit mehr als 25 Einträgen, hat er es jedoch nicht geschafft, den Richter von seiner positiven Veränderung zu überzeugen.

Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Gzuz und sein Anwalt versuchten gegen das Urteil vorzugehen und konnten die Strafe etwas abfedern. Vor dem Landgericht Hamburg wurde das Urteil im März letzten Jahres in etwas abgemilderter Form bestätigt.

Haftantritt

Vor über einer Woche erschien die neue Single „Yumyum“ von Bonez MC und Gzuz. Die 187-Rapper erklärten, dass dies der letzte Song werden solle, bevor Gzuz in den Knast müsse. In den Tagen danach erschienen zu dem etliche Instagram Stories von Gzuz, die den Rapper in Freiheit zeigten. Alles schien so, als würde er noch nicht im Knast sitzen.

Doch wie sich später herausstellte, haben es die 187-Jungs erfolgreich geschafft, den Haftantritt von Gzuz zu verschleiern. Denn obwohl Gzuz auf Social Media noch in Freiheit zu sehen war, soll er sich bereits seit dem 13. Januar 2023 in Haft befunden haben – dies bestätigte die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft.

Knast

Im Knast muss Gzuz jetzt eine Strafe von 8,5 Monaten verbüßen. Wenn es normal läuft, sollte Gzuz Ende September also wieder draußen sein. Gzuz ist nicht der einzige Deutschrap-Star, der aktuell im Bau sitzt.

Auch 18 Karat befindet sich aktuell im Gefängnis und wird dort wohl auch noch länger bleiben müssen. Im Gegensatz zu 18 Karat scheint Gzuz noch selbst Posts über seine Social Medias zu machen. Via Instagram verlinkt er jetzt den „Späti Gonzales“ in Berlin und fragt ironisch, ob sie auch in den Knast liefern würden.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Gzuz

Gzuz via Instagram
Gzuz via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar