Bushido-Signing Jean liefert sich Schlagabtausch mit Battlerapper Rapido

Jean

Vor bald zwei Jahren stellte Bushido seine neuen Signings Jean und Solé vor. Die Newcomer wurden mit ihrer damaligen Single „New Kids on the Block“ als neue EGJ-Mitglieder präsentiert. Von Beginn an lag ein starker Fokus der beiden auf harten Ansagen, Disses und Battlerap.

Allen voran Jean bediente sich an der klassischen Battlerap-Attitüde und stichelte gleich im ersten Part unter Bushido gegen verschiedene Rap-Größen. Neben den Lines gegen Kool Savas und Sido sorgte er mit einer ziemlich primitiven Zeile, in der er erklärt, dass er Frauen „boxen“ würde, provozierte. Erst kürzlich entschuldigte er sich nach 2 Jahren für die Line:

„Wenn ich die Gelegenheit hätte und das ganze aus heutiger Sicht nochmal machen würde, hätte ich es definitiv nicht so gemacht. Im Nachgang betrachtet war das Ganze einfach dämlich und auch sehr peinlich. an der Stelle möchte ich mich von jeglicher Gewalt – egal gegen was oder gegen wen – distanzieren. Für mich ist das ganz klar einfach wie ein Action Film gewesen. Battlerap, man kennt es noch von damals. Lines, die unter die Gürtellinie gehen, man generiert dadurch Aufmerksamkeit.“

Schlagabtausch mit Rapido

Die Entschuldigung für seine „ich box Frauen“-Zeile und die Ankündigung, den Fokus seiner Musik ändern zu wollen, bedeutet allerdings nicht, dass Jean jetzt nicht mehr dissen wird. In dieser Hinsicht scheint er der Alte zu bleiben. Wie aus heiterem Himmel hat er sich nun mit einem bekannte Battlerapper verkracht.

Rapido dürften den meisten ein Begriff aus dem Battlerap-Kosmos sein. Interessanterweise haben Jean und Rapido im Jahr 2016 am selben Turnier, dem JMC, teilgenommen. Das sorgt allerdings nicht dafür, dass die beiden irgendeine Form von Verbundenheit spüren. Ganz im Gegenteil.

Stattdessen teilte Rapido vor kurzem gegen Jean aus und meinte, dass dessen Klickzahlen angesichts des Signings bei Bushido schwach seien. Zusätzlich kritisiert er die Reimstruktur um Track des EGJ-Rappers, die aus mehreren Reimen mit wenigen Silben besteht. Jean macht sich seinerseits darüber lustig, dass es einen Spendenlink auf der Seite von Rapido gibt und feuert mit einer Diss-Zeile zurück.

Ein Teil des Schlagabtauschs

Schreibe einen Kommentar