„Völlig inakzeptabel“ – Pa Sports bewertet die Rap-Skills von Mois

Mois

Als Youtuber und Content-Creator hat sich Mois einen exzellenten Ruf erarbeitet. Auch wenn es immer Kritik an der Art seines Contents gegeben hat, ist er einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber der letzten Jahre. Gerade im letzten Jahr konnte er wieder an die Zeiten seines größten Hypes anknüpfen.

Demgegenüber steht Mois‘ ruf als Rapper. Die Musik ist die größte Leidenschaft des 31-Jährigen. Dennoch ist sie zuletzt häufig der Grund dafür gewesen, dass sich andere über ihn lustig machen. Ein Live-Auftritt des Youtubers ging kürzlich viral, weil Mois darin nicht gut abgeliefert haben soll- Verschiedene Persönlichkeiten aus der Rapszene amüsierten sich über den Auftritt. Animus bspw. bezeichnete die Live-Performance als „Katzengejaule auf Kokain“.

Pa Sports

Jetzt gibt auch Pa Sports seine Einschätzung bezüglich der Rap-Qualitäten von Mois ab. Der Life is Pain-Chef ist bekanntlich einer der besten MCs in Deutschland und liefert für viele Fans das beste Gesamtpaket von dem, was ein Rapper haben muss. Mit über 20 Jahren Bühnen- und Studio-Erfahrung, beherrscht er sämtliche Facetten des Games.

Dementsprechend ist er auch wie kaum ein anderer in der Lage, die Fähigkeiten von Mois einzuschätzen. Und auch er kommt zu dem Ergebnis, dass der Youtuber musikalisch bisher noch nicht überzeugen konnte. Er geht sogar soweit und erklärt, dass die bisherige Musik von Mois „völlig inakzeptabel“ gewesen sei.

Sein Hauptkritikpunkt: Die meisten Rapper, die Mois in seiner Sendung „Nice or Scheiß“ zum Teil verrissen hat, haben mehr drauf als er selbst. Allerdings sieht Pa Sports die Lage für ihn nicht als aussichtslos an. Mit genügend Übung könne auch Mois irgendwann zum vollwertigen Zeremonienmeister werden.

Pa Sports über die Rap-Skills von Mois

„Er macht seit neuestem wieder netten Content auf YouTube, aber in Bezug auf Musik bekommt er keine Sonderbehandlung von mir, nur weil er eine starke Community hat. Alles was er bis heute musikalisch gebracht oder gemacht hat ist in meinen Augen völlig inakzeptabel, wenn man den Anspruch verfolgt erste Liga zu spielen. Vor allem wenn ein Großteil des eigenen Content darin besteht andere Künstler zu bewerten, unter denen die Schwächsten immer noch besser performen als er selbst. Aber wie sagt man so schön ? Übung macht den Meister.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar