4 Millionen Hörer – Bonez MC heißt das nächste 187 Strassenbande-Mitglied willkommen

187 Strassenbande

Die 187 Strassenbande besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, Sa4, Maxwell und LX – das dürfte inzwischen jedes Kind wissen. Wer noch ein wenig tiefer in der Materie drin ist, weiß auch, dass es mit AchtVier, Hasuna und Mosh36 weitere Rapper gibt, die früher einmal Teil der Besetzung waren.

Doch das ist nicht die ganze Geschichte. Denn 187 steht nicht nur für authentischen Rap, sondern ist auch eine Bewegung, die weitere Facetten der Hiphop- und Straßen-Kultur abbildet. So sind Produzent Jambeatz. Sprüher Frost und Track, der auch als Tätowierer bei 187ink tätig ist, seit jeher Mitglieder der Crew.

„Gehören zur Familie“

Ein vollwertiges Mitglied der Rap-Crew zu werden, ist eigentlich unmöglich. Es gibt kein Bewerbungs-Verfahren oder Talent-Scouting, bei dem man wie bei einem klassischen Label gesigned werden kann. Bonez Mc erklärte bereits vor geraumer Zeit, wie das wirklich funktioniert. Man kann zwar nicht offiziell zur Gruppe dazustoßen, allerdings kann man ein Teil der „Familie“ werden.

In Bezug auf den damaligen Newcomer Gallo Nero erläuterte der Hamburger Rapper noch einmal genauer, wer zur Familie der 187 Strassenbande gehört: „[Gallo Nero gehört nicht zur 187 Strassenbande], aber zur Familie wie Raf Camora, Jambeatz, THC, Ghetto Phenome und alle anderen….“

Dardan

Jetzt hat die 187 Strassenbande ein weiteres „Familienmitglied“ bekommen. Fans dürfte aufgefallen sein, dass Dardan und Bonez sich zuletzt sehr gut verstanden haben. Der Rapper aus Stuttgart war als Support-Act auf der großen „PaP 3“-Tour mit dabei und begleitete Bonez MC und Co. während der gesamten Tournee. In dieser Zeit scheinen sie eine echte Freundschaft entwickelt zu haben.

Dardan zeigt seine Verbundenheit zu der Crew, indem er sich öffentlich als „Dardan187erz“ bezeichnet. Bonez teilt mit, dass der 25-Jährige nun ebenfalls zur „Gang“ gehört. Auf praktischer Ebene heißt das erstmal nichts. Dardan unterschreibt natürlich keinen Vertrag mit Bonez um 187 Strassenbande-Mitglied zu werden. Aber er gehört ab sofort genauso wie Raf Camora zum Umfeld der Crew.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar