„Du hast den Schwanz eingezogen“ – Disstrack gegen Farid Bang angekündigt

Farid Bang vs. Bözemann

Seitdem Bözemann sein Comeback in der Rapszene gestartet hat, liegt bereits eine Auseinandersetzung mit Farid Bang in der Luft. Die Rapper machen kein Geheimnis draus, dass sie keine Sympathien füreinander haben. Immer wieder deuteten die beiden auch auf musikalischer Ebene an, dass es irgendwann rund gehen könnte.

Bözemann schoss schon mehrfach offen gegen den Banger-Chef. Dieser wiederum deutete mit einer Zeile auf seinem Album „X“ einen Diss gegen Bözemann an. Trotzdem ist es bisher noch zu keinem handfesten Konflikt gekommen. Das könnte sich nun jedoch ändern…

Fabre

Denn letzte Nacht kündigte das Bözasound-Lager offiziell einen Disstrack gegen Farid Bang an. Verantwortlich für den Disstrack ist allerdings nicht Bözemann selbst, sondern sein Signing Fabre. Der Newcomer erinnert von seinem Rap-Stil sehr stark an Farid Bang. Seine Texte sind extrem Vergleichs-lastig und enthalten in nahezu jeder Zeile ein Wortspiel, einen Wie-Vergleich oder ein Namedropping. Auch die Reime betont Fabre sehr ähnlich wie Farid Bang.

Trotzdem dementiert Fabre, dass Farid Bang für ihn ein Vorbild war. Er sieht sich vielmehr als das „Original“ und den Banger als die Kopie, was er mit seinem kommenden Disstrack beweisen möchte. In 10 Tagen soll der Diss gegen den Düsseldorfer erscheinen. Damit will Fabre sich auch dafür rächen, dass er damals aus dem Format „Instalent“ von Farid Bang geflogen ist, obwohl er eigener Ansicht nach besser als alle anderen war.

Fabre mit Ansage an Farid Bang

„Was geht, was geht? Fabre von Bözasound hier. Auf jeden Fall, der eine oder andere hat es mitbekommen, gestern ist der Song mit meinem Bruder Bözemann rausgekommen: „Illyrian Fighter“. Wir haben aller zersiebt, vielen Dank für die geile Resonanz. (…) Aber das ist erstmal Nebensache, jetzt kommen wir zum Wesentlichen. Farid Bang, vor 2 Jahren war ich bei dir im Instalent. Ich hab alles und jeden zersägt. Man hat dir die Angst in den Augen anerkannt [sic].

Deswegen hat du mich auch rausgeworfen. Als Entschuldigung dafür hast du mich zu dir eingeladen zu einer Studio-Session und zu nem Battle. Hast dann den Schwanz eingezogen. Jetzt will ich es aber wissen. Jetzt zeig ich den ganzen Leuten, wer das Original und wer das Fake ist. In 10 Tagen kommt der Disstrack raus. Seid gespannt! Farid Bang – wir sehen uns.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar