Nach 1 Monat – Erste Aufnahme von Gzuz aus dem Knast veröffentlicht

Gzuz

Morgen hat Gzuz den ersten Monat seiner Haftstrafe offiziell hinter sich. Seit dem 13. Januar sitzt er nun schon hinter Gittern. 7,5 Monate hat er noch vor sich, bis er voraussichtlich am 27. September wieder in entlassen wird. Und diese Zeit will er nicht ungenutzt lassen.

Wie bei der 187 Strassenbande fast üblich, dürften die Rapper sich bereits Gedanken machen, wie Gzuz sein Comeback nach der Haft angeht. Die Zeit hinter Gittern wird er mit Sicherheit zum Schreiben von neuen Rap-Songs nutzen. Aber der 34-Jährige will sich in der Zelle auch weiterbilden. Er kündigte schon im Vorfeld an, Spanisch lernen zu wollen.

Gzuz will Spanisch lernen

„Ich denke so 18 Monate sind das insgesamt, so 12 Monate auf jeden Fall. Dann nochmal die 180 Tagessätze, müssen wir halt gucken wie wir das alles deichseln. Wir gehen rein wie Männer und kommen raus wie Männer. ‚Gibt es etwas was dir Sorgen bereitet bei dem Gedanken, dass man paar Monate weg ist?‘ Ehrlich gesagt nur die Kinder, aber sonst hab ich keine Sorgen. Ich kenn drinne so viele wie draußen, also für mich ist es wie Klassentreffen. (…) Ich will mit Spanisch rauskommen. Ende des Jahres Spanisch – muss! Jetzt hier, safe alter, muss!“

Foto aus dem Knast

Für die Fans dürfte die Zeit ohne Gzuz bisher noch gar nicht spürbar gewesen sein. Denn obwohl er im Knast sitzt, erscheinen weiterhin Songs, Musikvideos, Blogs und Stories, die die 187-Rapper im vorhinein gedreht haben. Sogar ein Album erscheint im Mai. Die Rapper haben Gas gegeben, um die Fans nicht auf dem trockenen sitzen zu lassen.

Aber wie geht es eigentlich Gzuz? Während alle seine neue Musik feiern, sitzt er in der Realität im Knast und hat noch 217 Tage im Gefängnis vor sich. Einen Monat nach dem Haftantritt hat Bonez nun ein erstes Foto des Rappers aus dem Knast veröffentlicht.

Darauf ist zu sehen, wie Gzuz im Innenhof des Knasts spaziert. Fans dürften bei diesem Foto mit Sicherheit an eine Zeile aus dem Gzuz-Track „Klack 1830“ denken. Dort beschrieb er das exakte Gefühl, das er bei Spaziergängen im Knast hat: „Das ist n Hundeleben, bisschen unbequem/ Stunden zählen, Runden drehen, nicht untergehen/“

Hier seht ihr das Knast-Foto

Schreibe einen Kommentar