Trotz Streit – Arafat Abou Chaker mit lobenden Worten an Bushido

Bushido

Wie jeder weiß, lebt Bushido seit August diesen Jahres ganz offiziell nicht mehr in Deutschland. Das Berliner Urgestein ist mit seiner Frau und seinen Kindern nach Dubai gezogen. Dort kann die Familie erstmals seit mehreren Jahren wieder normal leben und ohne Polizeischutz unterwegs sein.

Er wählte das Emirat wegen des autokratischen Regimes als neuen Lebensmittelpunkt seiner Familie. Der Polizei- und Überwachungs-Staats bietet ihm Schutz vor Übergriffen und ähnlichem. Zusätzlich sind auch auf Steuergesetze vorteilhaft für den Rapper und Unternehmer. In seiner Situation ist Dubai der perfekte Wohnort.

Arafat Abou-Chaker

Dem voraus ging ein jahrelanger Streit mit seinem ehemaligen Geschäftspartner und Kollegen Arafat Abou-Chaker. Die dazugehörige Gerichtsverhandlung zieht sich seit 2020 in die Länge. Der Neuanfang und die Gründe, weshalb es dazu geführt hat, dass Bushido unter neuen Umständen lebt, werden unter anderem in der neuen RTL+ Dokumentation über Bushido von dem Rapper selbst erklärt.

Bereits zuvor äußerte sich Bushido in seiner Amazon Prime-Doku extrem negativ gegenüber Arafat und hatte keine guten Worte für seinen ehemaligen Geschäftspartner übrig. Arafat stichelte in der Zwischenzeit immer wieder gegen Bushido und nahm seine Aussagen nicht weiter ernst.

Bushido war für ihn der beste Rapper

Doch jetzt tätigt Arafat eine Aussage, mit der wohl keiner gerechnet hätte. Denn trotz allem gibt Arafat in einem TikTok-Livestream zu, dass Bushido für ihn zur damaligen Zeit der beste Rapper war. Trotzdem betont Arafat, dass er Bushido gleichzeitig für den größten Heuchler halte.

War schon Bushido (…) Ich sage dir war – weil er kann reden, er ist sehr.. aber für mich ist er auch der größte Heuchler in der ganzen Geschichte. Den Wiedererkennungswert in seiner Stimme konnte keiner… [unverständlich] Sein Erfolg, kann man nicht sagen dass eine Person an seinem Erfolg… Kongo hat zum Beispiel viel für sein Erfolg getan. Eko, dann war noch ein Produzent damals, ich hab dazu beigetragen, das war die gesunde Mischung von vielen Leuten. Sein Image musste man ihm auch irgendwie aufrechterhalten.“

Hier seht ihr es

 

Schreibe einen Kommentar