Manuellsen macht Arafat Abou-Chaker für die Provokationen von Barello und Co. verantwortlich
Barelo, Ozan & Engelsgesicht
Seit Monaten dreht die Tiktok-Clique rundum Barello, Ozan und Engelsgesicht völlig frei. Die Tiktoker sorgen für einen Skandal nach dem anderen und beleidigen dabei so gut wie alles und jeden. Und obwohl die Strategie dahinter vollkommen offensichtlich ist, schaffen sie es immer wieder, Aufmerksamkeit für ihre Provokationen zu bekommen.
Zuletzt schockierte Engelsgesicht mit einem rassistischen Witz in Richtung von Manuellsen. Später rechtfertigte er sich mit billigen Argumenten und beharrte darauf, sich im Recht zu sehen. Konsequenzen dafür gab es nicht. Am Ende wurde der Tiktoker auch noch mit Reichweite und Aufmerksamkeit für seinen rassistischen Ausfall belohnt.
Manuellsen
Jetzt meldet sich Manuellsen mit einem abschließenden Statement zu der Sache zu Wort. Der Ruhrpotter erklärt, dass er aus dem Thema raus ist und sich in seinem Leben nicht nur mit Gestalten von Tiktok auseinandersetzen müsse. Außerdem gibt er an, den Plan hinter den Beleidigungen durchschaut zu haben.
Barello und Co. sind seiner Ansicht nach lediglich Marionetten, die gesteuert werden. Dieses sprachliche Bild bemüht er mehrfach in seinem Statement. Der Drahtzieher dahinter scheint für ihn ebenfalls klar zu sein: Arafat. Zwar nennt er dessen Namen nicht direkt, aus dem Zusammenhang erschließt sich jedoch ziemlich eindeutig, dass er den Abou-Chaker hinter den Äußerungen in seine Richtung vermutet und dass die Tiktoker nur das sagen, was Arafat ihnen vorgibt.
Manuellsen beschuldigt Arafat
„Die Muppet-Show, die Bauchredner-Truppe ist es nicht wert. Ist es nicht wert. Deswegen, ist kein Problem. Soll aber keiner denken, dass wir nicht wissen was für ein Spiel hier gespielt wird. Wir checken den ganzen Film. (…) Barello, MomoNews, Ozan, das sind im Grunde genommen Kids, die sich im Ton vergriffen haben – oder vielleicht falsch beraten worden sind. Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Engelsgesicht ist ein Geistesgestörter. Alles lächerlich. (…)
Und jeder der 5 Gehirnzellen hat, der durchschaut dieses ganze Spiel was hier gemacht wird. Und dass ist einfach mit so das peinlichste, was mir so die letzten Jahre entgegen gekommen ist. Jeder der 5 Gehirnzellen hat. (…) Gibt 1000 Sachen, für die es sich zu leben lohnt. Soll ich jetzt nur für diese Junkies leben? Ne, ich bin da raus. Die dann auch noch gesteuert werden, rechts und links, was die sagen sollen. Aber komm egal. scheiß drauf.“
Hier seht ihr die Ansage
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an