„Für eine Million Euro hol ich Bushido wieder zurück“

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Wird Bushido jemals wieder Musik machen? Spätestens seit seiner Ausreise nach Dubai ist das eine Frage, deren Antwort völlig offen ist. Er selbst deutete in seinem Podcast mit Anna-Maria an, dass er mindestens noch ein letztes Projekt machen will. Sie wiederum versuchte ihn eigener Aussage nach seit längerem davon zu überzeugen, seine Karriere nicht einfach so zu beenden.

Ghostwriter

Während des Gesprächs spricht Anna-Maria außerdem ein Thema an, das für eine Rückkehr von Bushido nicht unwesentlich ist: Nämlich die Leute um ihn herum. Unabhängig davon, ob Bushido nun eigene Songs schreiben kann oder nicht, hat sich im Laufe seiner Karriere zeigt, dass er Leute um sich herum braucht.

Bei fast jedem seiner Alben wurde ihm bei den Texten zugearbeitet oder ganze Songs für ihn geschrieben. Auch Anna-Maria scheint sich dessen bewusst zu sein und erklärt, dass ihr Ehemann womöglich ein neues Team findet: „Vielleicht hast du ja so Lust und so ein tolles Team, dass du nächstes Jahr gleich wieder [ein Album machen willst] – oder eben auch nicht.“

„Für eine Million Euro“

Offen ist nur, wer Bushido an diesem Punkt noch beim Schreiben helfen soll. Frühere Ghostwriter wie Eko Fresh, Motrip, Laas, Kay One oder Shindy werden dem EGJ-Chef wohl kaum helfen. Auch mit Animus beendete Bushido die Zusammenarbeit. Nun meldet sich jedoch ein anderer Rapper zu Wort, der womöglich eine realistische Option für Bushido sein könnte.

Silla hat eine kurze Hörprobe veröffentlicht, in der er folgende Line rappt: „Ich schreib so gut, für ne Mio bring ich Bu wieder zurück“ Denkt man über den Vorschlag nach, wirkt das eigentlich wie keine schlechte Idee. Er gilt als vielseitiger und begabter Songschreiber und konnte sich erst letztes Jahr mit einem Disstrack gegen Sun Diego behaupten.

Silla ist außerdem einer der wenigen Rapper aus Berlin, mit dem Bushido noch nicht alle Brücken verbrannt hat – mehr noch, sie haben mit Fler sogar einen gemeinsamen Feind. In den sozialen Medien veröffentlichten die beiden vor nicht allzu langer Zeit ein gemeinsames Foto. Das zeigt, dass sie zu einem gewissen Grad cool miteinander sind. Nur die Forderung von 1 Million Euro dürfte Bushido zu hoch sein. Ansonsten könnte Silla womöglich tatsächlich zum Team von Bushido dazustoßen.

Hier hört ihr den Ausschnitt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar