Endlich Antworten – Shindy meldet sich nach 4 Monaten zurück

Shindy

Egal was Shindy im Laufe seiner Karriere angefasst hat – es wurde zu Gold. Seit seinem ersten großen Signing zog der Bietigheimer von Erfolg zu Erfolg. Zumindest war das viele Jahr lang so. Doch seit rund zwei Jahren will es einfach nicht laufen. Wenn Shindy mal Songs released, sind sie nach wie vor erfolgreich. Das Problem ist nur, dass der Rapper seit Jahren extrem inaktiv ist.

Comeback missglückt

Im September letzten Jahres musste er die vielleicht erste echte Niederlage seiner Karriere hinnehmen. Sein Comeback und das Album-Release zu „In meiner Blüte“ haben nicht funktioniert. Am 23. September sollte das Projekt, inklusive einer 150 Euro teuren Deluxe Box, erscheinen. Aber auch 5 Monate später ist das Release nicht draußen – ohne einen Ersatztermin.

Und auch die Promophase rundum das Album lief mit Sicherheit nicht so, wie er es sich eigentlich erhofft hatte. Shindy konnte den Fans während der Album-Promo weder das liefert, was sie sich erhofft hatten, noch was er selbst versprochen hatte. Zu den zwei ausgekoppelten Singles gab es keine Musikvideos.

Und auch das Interview zum Album, in dem Shindy einen großen Realtalk zu allen offenen Fragen ankündigte, war gelinde gesagt eher belanglos. Die ersten beiden Teile des Gesprächs beschäftigen sich mit Fragen wie, was für eine Beziehung Shindy zur Natur hat, oder was seine Lieblingsfarbe ist. Für Fans interessant, angesichts vieler offener Fragen aber nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste.

Tour-Comeback

4 Monate lang hat Shindy seitdem geschwiegen – jetzt meldet er sich endlich zurück. Und zumindest eine wichtige Frage klärt er direkt. Der Rapper hat sich um neue Tour-Termine gekümmert und kann jetzt neue Dates für seine Stadion-Tour im September diesen Jahres bekanntgeben. Tickets für die Tour könnt ihr euch hier sichern.

Album-Release

Das ist vor allem für die Fans wichtig, die sich bereits Tickets gekauft haben und seitdem ohne Ersatz-Termine auf den Kosten sitzengeblieben sind. Darüber hinaus gibt es nach wie vor keine weiteren Updates. Im Shindy-Shop ist noch kein neuer Termin für das Album-Release bekanntgegeben. Für gewöhnlich findet eine Album-Tour allerdings logischerweise nach einem Album statt. Ansonsten würden die Zuschauer nicht einmal die Songs kennen. Wir können also davon ausgehen, dass „In meiner Blüte“ diesen Sommer endlich erscheint.

Hier seht ihr die Termine

Schreibe einen Kommentar