Vor laufender Kamera – Arafat Abou-Chaker und Manuellsen führen Friedensverhandlung

Manuellsen & Arafat

In den letzten Tagen musste sich Manuellsen einige unschöne Dinge aus der Tiktok-Bubble anhören. Wieder einmal wurde der Rapper wegen seiner Hautfarbe beleidigt. Auf diesen rassistischen Ausfall hin entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Social Media. Dieser wurde nun geklärt.

Auf das Bemühen von Arafat hin haben sich Manuellsen, Barello, Engelsgesicht und Arafat selbst zum Live-Gespräch auf Tiktok getroffen. Dort sprachen die vier gesittet und ruhig über die Vorfälle der letzten Tage. Manuellsen legte in einem Eingangsstatement seine Gedanken zu der Sache dar. Arafat stimmte ihm zu und erklärte, dass er die nächste Person aus seiner Tiktok-Clique, die mit solchen Sprüchen auffällt, sofort boykottieren wird.

Auch Engelsgesicht kommt noch zu Wort. Er bemüht sich, sich seinen Möglichkeiten entsprechend bei Manuellsen zu entschuldigen und bedankt sich auch dafür, dass er sich überhaupt zu dem Gespräch bereiterklärt hat. Der Rapper erkennt das an und gibt zu verstehen, dass er in Zukunft über das Thema hinwegsehen kann.

Statement von Manuellsen

„Ich bin gerne Musiker, ich mach gerne meinen Content und so. Aber durch irgendeinen komischen Zufall bin ich in diese Bubble gerutscht. Und ich mich mit euch – jetzt nicht persönlich nichts zutun haben – sondern mit den Sachen die ihr macht. Ihr macht das gut, das ist alles eure Sache. Nur ich hab 100 Mal betont, ich möchte da kein Teil von sein, weil ich damit nicht umgehen kann.

Und wenn da so komische Witze kommen über meine Hautfarbe oder über sonst was, dann greift mich das an, egal wie alt ich bin. Ich bin ein älterer Mann, aber trotzdem greift mich das an, weil ich kämpfe mein ganzes Leben damit. (…) Ich rede offen und ich rede ehrlich. Bitte, bitte macht das nicht. Das ist wirklich sehr verletzend.“

Statement von Arafat

„Aus freiem Willen will Engel reden und Barello genauso. Und ich will nur vorab was sagen Manu. Wer Schwarze, Religionen, irgendwas live geht und beleidigt – ich werde euch boykottieren. Ich werde genau derselbe Feind sein, ich werde eher hinter Manu stehen, als hinter dir oder ihm. Weil wer seine Hautfarbe beleidigt, beleidigt meine Hautfarbe. Wer ihn beleidigt, beleidigt mich. Das meine ich richtig ernst. Weil – da hast du auch Recht – irgendwann muss das auch aufhören. 100% hast du Recht.“

Das ganze Gespräch

Schreibe einen Kommentar